Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Zwei neue Bänke für Sinnesgarten Nienhagen
Mehr Vereine

Zwei neue Bänke für Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen

15:45 15.07.2020
Bewohnerinnen der Seniorenresidenz Herzogin-Agnes waren die ersten, die die neuen Parkbänke ausprobiert haben. Quelle: Annette Kesselhut
Anzeige
Nienhagen

Im hinteren Bereich des Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen in der Nähe des Insektenhotels sind zwei neue Parkbänke aufgestellt worden. Dies war dank der Unterstützung des Bürgerladens Nienhagen sowie der Firma Fuhrbetriebe Horn aus Nienhagen möglich, die jeweils eine der Gabionenbänke gespendet haben.

Corona bremst Aufstellen der Bänke

Eigentlich sollten die Bänke schon im vergangenen Herbst für weitere Sitzmöglichkeiten im Garten sorgen, aber durch den feuchten Winter konnte der Untergrund nicht hergerichtet werden. Als dann im Frühjahr die Arbeiten beginnen sollten, kam die Corona-Pandemie. Durch die Lockerungen konnte nun endlich mit dem Aufstellen der Bänke begonnen werden.

Anzeige

Natur des Sinnes- und Bewegungsgarten genießen

Schon kurz nachdem die Bänke fertig montiert waren, wurden sie von Besucherinnen des Gartens in Beschlag genommen. Mit Absicht sind beide Bänke ohne Rückenlehne ausgestattet. So ist die Möglichkeit gegeben, von hier aus in alle Richtungen des Gartens zu schauen und die abwechslungsreiche Natur des Sinnes- und Bewegungsgarten genießen oder das emsige Treiben am Insektenhotel zu beobachten.

Christoph Wittich, der Vorsitzende des Fördervereins Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen, freut sich zusammen mit der Vorsitzenden des Bürgerladens Nienhagen, Angelika Ludwigs, dass die gespendeten Gabionenbänke so gut angenommen werden. Quelle: Annette Kesselhut

Ab mittags stehen die beiden Parkbänke im Schatten, sodass man hier auch bei Sonnenschein ein schattiges Plätzchen finden kann. Dies wurde in den vergangenen Tagen schon von vielen Besuchern des Gartens genutzt.

Unterstützung durch Bürgerladen und Firma Horn

Der Förderverein Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen bedankt sich beim Bürgerladen Nienhagen sowie bei der Firma Fuhrbetriebe Horn für die Unterstützung.

Die neuen Parkbänke stehen im hinteren Teil des Gartens in der Nähe des Insektenhotels. Quelle: Annette Kesselhut

Von cz

22.06.2020
Vereine Feuerwehr Wathlingen - Ausbildung´per E-Learning
22.06.2020
Vereine Üben für den Ernstfall - Feuerwehr Winsen bildet wieder aus
22.06.2020