Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
CZ-Sportcast Dropkick, Fairplay ...und der HSV
Sport CZ-Sportcast Dropkick, Fairplay ...und der HSV
16:00 07.08.2019

Grund genug für die drei CZ-Sportredakteure Heiko Hartung, Uwe Meier und Oliver Schreiber, im „CZ-Sportcast“ über die wichtigen Themen im Celler Fußball zu diskutieren. Dabei gibt das Trio auch Einblicke in die Produktion des Magazins „Dropkick“, das am 9. August erscheint und als Begleiter durch die neue Spielzeit dienen soll.

Darin – und natürlich auch im „Sportcast“ – werden die Chancen der beiden Aufsteiger MTV Eintracht Celle und VfL Westercelle in der Oberliga beziehungsweise Landesliga durchleuchtet. Selbstverständlich sind auch die Bezirksligisten SC Vorwerk und SG Eldingen ein Thema – und natürlich die Kreisliga. Der leidige letzte Platz in der Fairplay-Wertung – praktisch schon als Abo für die Celler Kicker – wird ebenfalls erörtert.

Erneut schaffen es die drei CZ-Redakteure, fast nicht über den HSV zu sprechen. Das Aus für die Kult-Hymne „Hamburg, meine Perle“ von Lotto King Karl erfordert aber praktisch Kommentare – und davon gibt es reichlich im „Sportcast“.