Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Dicle erobert kampflos die Tabellenspitze
Sport Fußball regional Dicle erobert kampflos die Tabellenspitze
17:22 12.04.2019
Von Oliver Schreiber
Der SV Dicle, hier mit Rezan Akpinar (Mitte), gewann die Partie gegen den SSV Scheuen am grünen Tisch. Quelle: Kimberly Wojahn
Celle

Das für Freitagabend angesetzte Spitzenspiel der 1. Fußball-Kreisklasse zwischen dem SV Dicle Celle und dem SSV Scheuen ist leider nicht auf dem grünen Rasen, sondern am grünen Tisch entschieden worden. Die Scheuener hatten Dicle um eine Verlegung der Partie gebeten, der kurdische Klub erteilte dem Ansinnen aber eine Absage. Somit wird das Spiel mit 5:0 für den SVD gewertet, der dadurch kampflos die Tabellenspitze übernommen hat.

„Es ist natürlich immer bedauerlich, wenn ein Spiel auf diese Art und Weise entschieden wird. Man hätte sicherlich noch einen anderen Termin finden können. Regeltechnisch bleibt nichts anderes übrig, als dieses Spiel mit 5:0 für Dicle zu werten“, erläutert Staffelleiter Achim Prüße, zugleich auch Vorsitzender des Spielausschussvorsitzender des NFV-Kreises Celle. Dicles Weigerung, dieses Nachholspiel zu verlegen, hat durchaus ein „Geschmäckle“, denn am Anfang der Saison waren es die Celler, die auf Grund von Personalmangel beispielsweise den ASV Faßberg um Spielverlegung baten – und dieser Klub einwilligte. „Es tut mir sehr leid, dass das Spiel nicht sportlich entschieden werden konnte. Aber nach Rücksprache mit dem Team haben wir keinen freien Termin mehr gefunden“, erklärt Dicles Vorsitzender Celal Carut. Scheuens Trainer Stefan Täubert muss dies so hinnehmen. „Das ist sehr schade, aber wir können ja leider nichts machen, wenn Dicle sich nicht auf eine Verlegung einlässt. Wir haben in unserem kleinen Kader einige Verletzte und Schichtarbeiter, daher mussten wir absagen“, erklärt Täubert.

In der Fußball-Bezirksliga steigt das Spiel der Spiele: Der Zweite VfL Westercelle reist zum Spitzenreiter TSV Elstorf - und das mit großem Anhang.

11.04.2019

Nach zuletzt zwei lockeren Siegen wartet auf Fußball-Landesligist MTV Eintracht Celle eine unangenehme Aufgabe. Der MTVE will an der Spitze bleiben.

Oliver Schreiber 11.04.2019

Der kommende Spieltag in der Fußball-Kreisliga hält einige interessante Partien parat. Unter anderem ist SV Altencelle zu Gast beim TuS Celle FC.

11.04.2019