Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Elfer verweigert: SC Wietzenbruch ohne Punkte
Sport Fußball regional Elfer verweigert: SC Wietzenbruch ohne Punkte
19:43 24.03.2019
Von Heiko Hartung
Wietzenbruchs Carlo Tittl (rechts) machte eine gute Partie, kassierte aber kurz vor Ende des Spiel die Rote Karte. Quelle: David Borghoff
Wietzenbruch

Auch vom Spiel beim TV Jahn Schneverdingen sind die Bezirksliga-Fußballer des SV Wietzenbruch mit leeren Händen heimgekehrt. Mit 0:2 verlor die Elf von Trainer Eike Mach und bleibt Tabellenletzter. „Wir haben über 90 Minuten auf Augenhöhe gespielt, aber leider unsere Chancen nicht genutzt“, erklärte Trainer Mach.

Wietzenbruch mit Mini-Kader

Der mit einem Mini-Kader (Edip Ekinci aus der 2. Herren stand in der Startelf, neben Mach selbst saß nur der angeschlagene Felix Nowatschin auf der Bank) angereisten SCW geriet nach einem Ballverlust im Mittelfeld früh durch ein Tor von Janek Müller (9.) in Rückstand. „Wir haben uns davon nicht runterziehen lassen“, so Mach. Im Gegenteil: Mathias Winkler hatte zwei dicke Torchancen (23. und 31.), aber auch Pech im Abschluss.

Durch ein Strafstoßtor erhöhte Schneverdingen auf 2:0 (37.). Nach einem zu kurzen Rückpass hatte Wietzenbruchs Torwart Niels Petersen einen TVJ-Stürmer zu Fall gebracht, Jascha Goelitzer verwandelte aus elf Metern. „Auch danach haben meine Jungs nicht aufgesteckt, Chancen erspielt, aber sich eben nicht für ihren Einsatz belohnt“, so Mach.

Nach Foul an Winkler Elfer verweigert

Nach einer Stunde sei seiner Elf laut Mach ein klarer Elfmeter verwehrt worden. Winkler wurde im Schneverdinger Strafraum gelegt – aber der Pfiff blieb aus. Bitter: Kurz vor Schluss sah Carlo Tittl die Rote Karte. „Er wurde gefoult und hat danach seinen Gegner im Nacken angefasst. Da muss man nicht gleich Rot zeigen“, meinte Mach. (ha)

Ohne Chance war der SC Vorwerk beim 2:6 (0:3) im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga gegen Tabellenführer TSV Elstorf.

Uwe Meier 24.03.2019

Der MTV Eintracht Celle hat in der Fußball-Landesliga die Tabellenspitze vorerst eingebüßt. Bei der SV Ahlerstedt-Ottendorf setzte es eine Niederlage.

Oliver Schreiber 24.03.2019

Sieg und Niederlage für die beiden Nachwuchsteams des VfL Westercelle in den Fußball-Niedersachsenligen. Die U19 verlor, die U17 gewann.

24.03.2019