Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Fußballern im Kreis Celle droht Verlängerung der Saison
Sport Fußball regional Fußballern im Kreis Celle droht Verlängerung der Saison
04:03 24.02.2018
Von Heiko Hartung
Den Fußballern im Kreis Celle droht aufgrund der wochenlangen Platzsperren eine Verlängerung der Saison. Quelle: Peter Müller (Archiv)
Anzeige
Celle Stadt

„Wenn damit zu rechnen ist, dass wieder überall Fußball gespielt werden kann, wird sich der Spielausschuss zeitnah zusammensetzen, um das weitere Vorgehen abzusprechen“, erklärt Prüße. Derzeit ist der letzte Spieltag in den Ligen spätestens für den 26. Mai angesetzt. Man behalte sich aber vor, die Saison von der 1. bis 4. Kreisklasse darüber hinaus zu verlängern.

In der Kreisliga wird das voraussichtlich nicht möglich sein, da Relegationsspiele zur Bezirksliga anstehen. Aber: „Sollte sich der Bezirk dazu entschließen, die Saison zu verlängern, werden wir das natürlich auch für die Kreisliga ins Auge fassen“, so Prüße. Auch ein kompletter zeitgleicher letzter Spieltag in dieser Saison könne aufgrund der Ausnahmesituation nicht mehr garantiert werden.

Anzeige

Ihm sei bewusst, dass einige Mannschaften nach der Saison im Juni Fahrten oder Turniere geplant hätten, räumt Prüße ein. „Aber wir müssen eine Regelung finden.“