Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Grundschulcup in Celler Nadelberghalle
Sport Fußball regional Grundschulcup in Celler Nadelberghalle
15:08 26.01.2018
Von Michael Ottinger
Celle

In siebenminütigen Spielen haben Schüler der 1. und 2. Klasse die Möglichkeit, ihr Geschick am Ball zu zeigen. Das Organisatorenteam um Fritz Spering und Michael Kruse sowie die UNICEF Ortsgruppe Celle kümmern sich um den reibungslosen Ablauf. Der Eintritt ist frei, im Gegenzug freuen sich die Veranstalter über eine Spende, mit der aktuelle Projekte von UNICEF unterstützt werden.

Sie haben die Fußballer des VfL Westercelle vor eineinhalb Jahren in der Bezirksliga übernommen und gemeinsam sofort den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Dort läuft alles nach Plan: Der absolute Außenseiter steht zur Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz. Jetzt haben Axel Güllert und Heiko Vollmer den Lohn für ihre Arbeit bekommen: Auch in der kommenden Saison werden die Schwarzgelben von dem erfolgreichen Trainer-Duo geführt. Das wurde in dieser Woche per Handschlag und Ehrenwort vereinbart.

Heiko Hartung 26.01.2018

Eike Mach schmunzelt. „Wir laufen nicht selbst, sondern lassen Ball und Gegner laufen. Demnach muss sich auch niemand Sorgen um unsere Kondition machen“, erklärt der Trainer der „Celle Allstars“ vor dem Auftritt seiner topbesetzten Truppe beim Charity Cup am Samstag um 11 Uhr in der HBG-Halle. Sein Team ist sicherlich das prominenteste beim Hallenfußballturnier des MTV Eintracht Celle, dessen Erlös der CZ-Hilfsaktion „Mitmenschen in Not“ zugute kommt. Aber eben auch das mit Abstand älteste, im Schnitt zählen die elf Protagonisten stolze 39 Lenze. „Ich werde mich vorsichtshalber aber auch noch um eine Physiotherapeutin bemühen, die sich um die Jungs kümmert“, verspricht Mach.

Oliver Schreiber 25.01.2018

Die U11-Förderauswahl hat guten Fußball bei den Vergleichs- und Sichtungsspielen in Buchholz gezeigt.

Michael Ottinger 24.01.2018