Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional 21 neue Schiedsrichter für Celle
Sport Fußball regional 21 neue Schiedsrichter für Celle
17:43 12.03.2019
Von Audrey-Lynn Struck
Bezirksprüfer Martin Zornow (vorne rechts), KSO Michael Frede (zweiter vorne links), die Lehrwarte Jannik Heitmann (vorne links) und Sören Thalau (zweiter vorne rechts) beglückwünschten die neuen Kollegen des Celler Schiedsrichterwesens. Quelle: Antje Witte
Celle

Die Abschlussprüfung im Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang war ein voller Erfolg. Insgesamt 28 interessierte Fußballer aus dem Kreis Celle hatten sich für den Lehrgang angemeldet. Im Rahmen einer theoretischen Ausbildung bereiteten sie sich auf die Abschlussprüfung, zu der sich dann 21 Teilnehmer qualifizierten.

Am Ende gratulierte Prüfer und Lüneburger Bezirks-Schiedsrichter-Lehrwart Martin Zornow allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. Gleich elf Mal wurde das Ergebnis null Fehler erreicht, der Fehlerdurchschnitt lag bei 0,8. Der Celler Schiedsrichterausschuss verteilte außerdem die sogenannten „Starter-Sets“ an die neuen Spielleiter. Als nächstes folgt nun der weiter aufbauende Assistentenlehrgang.

Mit der Bezirksliga nehmen die Lachendorfer eine neue Herausforderung an. Gelingt es ihnen direkt in die Landesliga durchzumarschieren?

12.03.2019

Zwei Fußballmanschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten, starten in die Qualifikationsrunde der U16-Bezirksliga.

12.03.2019

Im Halbfinale ist Schluss: Die U17 des MTV Eintracht Celle und die U16 der JSG Flotwedel verpassten den Endspieleinzug im Bezirkspokal

11.03.2019