Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Kreisauswahl U12 erst im Finale gestoppt
Sport Fußball regional Kreisauswahl U12 erst im Finale gestoppt
17:10 21.03.2019
Von Heiko Hartung
Die U12-Kreisauswahl Celle 2 mit (hinten von links) Andreas Leier, Jarne Wehr, Luca Betke, Ömer Boz, Trainer Peter Füllberg, (vorne von links) Ben Zander, Tyler Gale und Luciano Oeh wurde Zweiter. Quelle: Antje Witte
Dauelsen

Der Fußballkreis Celle ist mit zwei Mannschaften bei den Kreisauswahl-Vergleichsspielen in Dauelsen angetreten. Beide Mannschaften überzeugten spielerisch, aber nur die Kreisauswahlmannschaft (KAW) Celle 2 münzte diese Leistung auch in Siege um und wurde am Ende Zweiter. So wurde die KAW Heidekreis 1 im ersten Spiel mit 2:0 besiegt. Das zweite Spiel, gegen die KAW Heidewendland (DAN), wurde mit dem Schlusspfiff 2:1 gewonnen. Auch die dritte Partie gewannen die Celler mit 4:1 und erreichten verlustpunktfrei die Finalspiele.

„Die KAW Celle 1 tat sich wesentlich schwerer“, berichtet Trainer Roland Berg. Zum Auftakt kam die Auswahl gegen die KAW Heidewendland (UE) nur zu einem 0:0. Auch gegen die KAW Heidekreis 2 reichte es nur zu einem 2:2. Gegen die KAW Verden 1 verlor Celle 1 mit 0:1 und schloss die Gruppe nur als Fünfter ab. Bei einem Sieg im letzten Spiel hätte es ein reines Celler Halbfinale gegeben.

Für die 1. Celler Mannschaft war das Turnier damit beendet. Die 2. Celler Mannschaft spielte gegen den Heidekreis 2 um den Einzug ins Endspiel. Mit einem Doppelschlag durch Jarne Wehr (2. und 5. Minute) ging Celle in Führung. Heidekreis konnte in der 11. Minute noch verkürzen, aber es reichte für den Celler Finaleinzug gegen Verden 1.

Weil es beim Abpfiff 1:1 stand, musste ein Siebenmeterschießen entscheiden. Nach jeweils drei Schützen stand es 1:1. Dann traf Verden und Celle 2 verschoss. „So wurden wir nur Zweiter“, berichtet Trainer Peter Füllberg. „Trotzdem sind wir mit den Leistungen der zwei Celler Mannschaften zufrieden. Am Ende hat der KAW Celle 1 ein wenig das Glück gefehlt und bei Celle 2 versagten nur beim Siebenmeterschießen die Nerven“, so Füllberg.

Der SC Vorwerk kann dem Zweiten VfL Westercelle in der Fußball-Bezirksliga einen großen Gefallen tun und Spitzenreiter TSV Elstorf Punkte abknöpfen.

21.03.2019

Das Projekt Kunstrasen für Celle hat eine weitere Hürde genommen. Noch in diesem Jahr könnte der Ball auf den Plastikhalmen in Westercelle rollen.

Heiko Hartung 20.03.2019

Nach sechs Endrundenteilnahmen ohne Titel haben die U13-Fußballer des TuS Eicklingen überraschend die Futsal-Hallenmeisterschaft gefeiert.

19.03.2019