Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional SV Altencelle verzichtet auf Relegation
Sport Fußball regional SV Altencelle verzichtet auf Relegation
18:11 15.05.2019
Von Heiko Hartung
Zu viel Aufwand: Matthias Behrens (weißer Dress) und seine Mitspieler vom SV Altencelle verzichten auf die Bezirksliga-Relegation. Quelle: David Borghoff
Celle

Die Fußballer des SV Altencelle verzichten auf die Relegation zur Bezirksliga. „Der Aufstieg wäre für uns ein personelles Eigentor“, bestätigt Claus Netemeyer, Trainer des als Vizemeister feststehenden Kreisligisten. Montagabend sei intern darüber entschieden worden. „Im Falle eines Aufstiegs würden weite Auswärtsfahrten bis in den Kreis Harburg auf uns zukommen. Wir haben Spieler, die in Braunschweig, Göttingen oder Schwerin wohnen, dazu Schichtarbeiter und junge Familienväter – die können das nicht leisten. Und dann fehlt uns die Qualität und die Breite im Kader, um im Bezirk mithalten zu können“, sagt Netemeyer.

Durch den Verzicht des SVA kann der Celler Kreisliga-Dritte an der Relegation im Juni gegen den Vizemeister der Kreisliga Hamburg-Harburg teilnehmen. Das betrifft drei Spieltage vor Saisonende TuS Eversen-Sülze und TS Wienhausen. Beide Klubs stecken im Entscheidungsprozess. „Die sportliche Leitung stünde dahinter, die Mannschaft entscheidet am Freitag“, sagt TSW-Abteilungsleiter Christoph Harms. Sülzes Trainer Bastian Krämer sagt: „Ich persönlich könnte es mir vorstellen und auch der Verein würde die Bezirksliga mittragen. Ob aber alle dahinter stehen, weiß ich nicht.“

Von der Bank zwischen die Pfosten: Steht die Cellerin Merle Frohms bei der Frauen-WM im Tor der DFB-Elf? Warum die Chancen nicht schlecht stehen.

Heiko Hartung 15.05.2019

Die Celler Torhüterin Merle Frohms hat's geschafft: Sie steht im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Frankreich.

Oliver Schreiber 14.05.2019

Das Landesliga-Topspiel zwischen Eintracht Celle und Harsefeld können die Fans zu vergünstigten Preisen sehen. Derweil bleibt Adrian Zöfelt beim MTVE.

Oliver Schreiber 14.05.2019