Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Langes Warten hat ein Ende
Sport Fußball regional Langes Warten hat ein Ende
17:28 14.03.2019
Von Heiko Hartung
Imke Wiedenroth (im Zweikampf rechts) startet mit der SG Bröckel/Langlingen in die Landesliga-Rückrunde. Quelle: Oliver Knoblich
Bröckel

Ob sie wohl noch wissen, wo das Tor steht? Die Fußballerinnen der SG Bröckel/Langlingen haben eine Winterpause von sage und schreibe vier Monaten hinter sich. Am Samstag, 14 Uhr, startet der Landesliga-Aufsteiger gegen den Zehntplatzierten TSV Stelle endlich in die Rückrunde – wenn die Platzverhältnisse es hergeben. „Sowohl in Bröckel als auch in Langlingen ist der Untergrund durch die Regenfälle stark strapaziert. Wir entscheiden kurzfristig, ob und wo wir spielen“, sagt SG-Trainer Nico Strehl.

Vorbereitung lief mäßig

Die Vorbereitung lief eher mäßig: „Vom 22er-Kader waren meist nicht mehr als zwölf Spielerinnen gleichzeitig beim Training“, berichtet Strehl. Auch die Testspiele liefen durchwachsen. Die Partie gegen die Niedersachsenliga-Mädchen des TSV Bemerode ging mit 0:9 „gnadenlos in die Hose“, umschreibt es Strehl. Gegen den Landesligisten Eintracht Hannover gelang zuletzt aber ein 3:1-Sieg.

„Ich habe bis auf die beiden Langzeitverletzten Maike Kruse und Alissa Voigt alle beisammen, deshalb würde ich gerne spielen“, so Strehl, dessen Team mit einer Erfolgsserie zum Ende der Hinserie auf Rang fünf geklettert war. „Beim Saisonauftakt in Stelle haben wir als Liganeuling nur 1:1 gespielt. Inzwischen sind die Mädels viel selbstbewusster. Deshalb spielen wir voll auf Sieg“, so der Trainer.

Zu Hause ist Oldau-Ovelgönne noch ungeschlagen. Bleibt das auch gegen Eversen-Sülze so? TuS Eschede will gegen Bröckel in die Erfolgsspur zurück.

14.03.2019

SC Vorwerk will mit einem Sieg bei Germania Walsrode den Abstand zum Relegationsplatz vergrößern. Das Derby Wietzenbruch gegen Westercelle fällt aus.

14.03.2019

Das derzeitige Wetter macht vielen Vereinen einen Strich durch die Rechnung, Fußballspiele müssen abgesagt werden. Spielt die U17 vom VfL auch nicht?

14.03.2019