Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Trainer Hilger Wirtz entscheidet über Zukunft
Sport Fußball regional Trainer Hilger Wirtz entscheidet über Zukunft
13:04 03.02.2020
Von Uwe Meier
Hilger Wirtz ist seit 2015 Trainer von MTV Eintracht Celle.  Quelle: David Borghoff
Anzeige
Celle

Fußball-Oberligist MTV Eintracht Celle hat bereits die erste Weiche für die kommende Saison gestellt. Hilger Wirtz, der seit fünf Jahren die Geschicke beim MTVE im sportlichen Bereich lenkt, hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. „In einem ausführlichen Gespräch haben wir mit Teilen des Vorstands und Hilger zusammengesessen und übereinstimmend beschlossen, dass unser gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende sein soll“, bestätigt Stefan Cohrs, Fußball-Abteilungsleiter beim MTV Eintracht die Vertragsverlängerung.

Trainer Hilger Wirtz herzt Yannik Ehlers (links) und Malte Marquardt nach dem Aufstieg in die Oberliga im Mai 2019. . Quelle: David Borghoff

Wirtz, der die Celler zur Saison 2015/2016 übernommen hatte, freut sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. „Es macht einfach Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Ihre Entwicklung ist rasant. So eine Mannschaft hat es beim MTV Eintracht noch nie gegeben“, sagt er. „Dazu entsteht im Umfeld auch etwas, um die Basis für die Oberliga zu schaffen. Da ist es natürlich einfach für mich weiterzumachen.“

Uwe Meier 02.02.2020
Uwe Meier 29.01.2020