Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional MTVE siegt souverän im Testspiel
Sport Fußball regional MTVE siegt souverän im Testspiel
17:48 21.01.2018
Von Michael Ottinger
Celle

Der Sieg gegen Eschede ist da schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung im Hinblick auf die anstehende Rückrunde. Außerdem dürfte es der Abwechslung im Training-Alltag gewesen sein, nach langer Zeit mal wieder auf dem Platz zu stehen. Aufgrund starker Regenfälle sind die Naturrasenplätze in Celle seit mehreren Wochen gesperrt, weshalb die Teams auf den Kunstrasenplatz der Hannoveraner Universität ausgewichen sind.

Doch neben gesperrte Plätzen gibt es noch weitere Probleme, die für Sorgenfalten beim Celler Oberligisten sorgen. „Wir haben zur Zeit sehr viele Verletzte. Das macht es nicht einfach, vernünftig zu trainieren“, sagt Wirtz. Besonder bitter: Beim Testspiel erlitt Pascal Kubiak eine Zerrung. Sollte er länger nicht spielen können, wäre er Ausfall Nummer sieben.

Die Tore für MTVE: Adrian Zöfelt (21.), Christopher Nachtwey (33.), Bastian Hattendorf (43.), Henry Struwe (47.), Serhat Akyol (57., 70.).

Dritter Rang in der 1. Kreisklasse, dazu in Schlagweite zum Aufstiegsplatz – es läuft gut für die Fußballer des SSV Groß Hehlen. Jetzt soll ein Ex-Profi dem Celler Vorortklub dabei helfen, dass die Spielzeit sogar außergewöhnlich gut wird: Fahed Dermech, in den 90er-Jahren mit TuS Celle FC in der Regionalliga aktiv und später bei Hannover 96, TeBe Berlin und Eintracht Braunschweig unter Vertrag, ist ab sofort Co-Trainer des SSV und soll die Groß Hehlener Kicker gemeinsam mit Chefcoach Tobias Mikolaczick in eine erfolgreiche Zukunft führen. Der bisherige Assistent Roland Philipp wird Teammanager.

Heiko Hartung 19.01.2018

Beim Hallen-Leistungsvergleich der Juniorenfußballer des Jahrgangs 2005 am vergangenen Samstag in Salzhausen haben die Kicker des DFB-Stützpunkts Celle den dritten Platz belegt. „Das war ein wichtiger Leistungsvergleich mit den anderen Stützpunkten des Niedersächsischen Fußballverbands und in einigen Partien haben meine Spieler eine überzeugende Leistung gebracht“, war Stützpunkttrainer Bernd Schäfer mit den meisten Auftritten zufrieden.

Heiko Hartung 17.01.2018

Derzeit stehen sie "überm Strich" - und das soll so bleiben: In der Rückrunde der Fußball-Landesliga will VfL Westercelle den Klassenerhalt schaffen. Dabei helfen soll ein alter Bekannter, der sich für das Trainergespann Heiko Vollmer und Axel Güllert fast wie ein Neuzugang anfühlt: Es ist Marcel Sefczyk.

Heiko Hartung 17.01.2018