Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Neue sollen SV Dicle verstärken
Sport Fußball regional Neue sollen SV Dicle verstärken
13:53 13.06.2010
Von Christopher Menge
Anzeige
Celle Stadt

Zwei Zugänge stehen dabei schon sicher fest. Mohammed Bojang kehrt nach seinem Gastspiel in Braunschweig zurück an die 77er Straße. Hinzu kommt Veysel Aclan vom Kreisligisten VfL Wathlingen. Bei Dennis Seidel, derzeit noch A-Jugendspieler bei der SG Nienhagen/MTV Eintracht Celle, gibt es dagegen noch zähe Verhandlungen. „Dennis will unbedingt für uns spielen“, betont Davut Ekinci, Abteilungsleiter des SVD, „aber Nienhagen stellt sich noch quer.“ Voraussichtlich wird Seidel als Gastspieler für den SVD auflaufen.

Mit Aclan konnte Ekinci einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler verpflichten. Im Sommer wechselte der 19-Jährige aus der A-Jugend des VfL Westercelle zum Kreisligisten VfL Wathlingen. Kam dort aber nicht richtig zum Zug. Bei Dicle will Aclan in der Bezirksliga nun sein Können wieder unter Beweis stellen.

Anzeige

Neben den Verhandlungen mit dem SV Nienhagen um Seidel, steht der SV Dicle außerdem noch in Kontakt zu einem weiteren Torwart. „Da steht aber noch nichts fest“, will Ekinci noch keinen Namen nennen.

Einziger Abgang ist Ferhat Agal, der sich im Winter dem Bezirksoberligisten TuS Celle FC angeschlossen hat. „Das hat mich etwas überrascht“, erzählt Ekinci, „aber er hat sich fristgerecht abgemeldet und die Freigabe bekommen.“

Trainingsauftakt beim SVD ist am Dienstag, 26. Januar.

Neuzugang: Veysel Aclan.

Will zum SVD: Dennis Seidel.