Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Möglicher Termin für MTV Eintracht Celle steht
Sport Fußball regional

Niedersachsenpokal: Möglicher Halbfinaltermin für MTV Eintracht Celle steht

15:56 09.07.2020
Von Heiko Hartung
Merchas Doski (links) und seine Mitspieler von MTV Eintracht Celle dürfen sich Hoffnung machen, ihr Niedersachsenpokal-Halbfinale doch noch auf sportlichem Wege austragen zu dürfen. Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Celle

Das Finale im Fußball-Landespokal soll am Samstag, 22. August, stattfinden – wenn es die Corona-Verfügung der Landesregierung zu diesem Zeitpunkt zulässt. Das hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) jetzt mitgeteilt. Vor diesem „Tag der Amateure“, der live in der ARD übertragen werden soll, muss noch die Vorschlussrunde ausgetragen werden. Einer der vier Halbfinalisten ist MTV Eintracht Celle. Dessen K.o.-Partie gegen FC Hagen/Uthlede soll am Wochenende 15./16. August stattfinden. „Weitere Details wissen wir noch nicht“, sagte Abteilungsleiter Stefan Cohrs am Donnerstag.

NFV-Präsident Günter Distelrath ist optimistisch

NFV-Präsident Günter Distelrath sagt: „Ich bin optimistisch, dass Fußball schon sehr bald wieder unter Wettkampfbedingungen in Niedersachsen gespielt werden kann und deshalb auch die beiden Finalisten unseres Krombacher-Niedersachsenpokals am Finaltag der Amateure teilnehmen werden. Dieser stellt eine einzigartige Bühne für den Amateurfußball dar und ist ein wirklicher Feiertag für den Amateurfußball.“

Anzeige

WDR-Sportchef Steffen Simon freut sich auf Übertragung

Steffen Simon, als Sportchef des WDR verantwortlich für die Koordination der Livekonferenz im Ersten, sagt: „Aufgrund der dynamischen Entwicklungen im organisierten Fußball sind die Landesverbände kurzfristig mit der Bitte an die ARD herangetreten, den verlegten Finaltag 2020 im Ersten und auf sportschau.de zu übertragen. Die genauen Details und die Sendeabläufe müssen noch mit den beteiligten Landesrundfunkanstalten besprochen werden. Ich freue mich aber, dass der Finaltag der Amateure wieder im Ersten zu sehen sein wird.“

08.07.2020
Heiko Hartung 08.07.2020
Uwe Meier 08.07.2020