Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional SG Bröckel/Langlingen schafft Durchmarsch in Landesliga
Sport Fußball regional SG Bröckel/Langlingen schafft Durchmarsch in Landesliga
19:16 04.06.2018
Von Heiko Hartung
Anzeige
Bröckel

Erst als Nachrücker in die Bezirksliga gekommen, wurde Bröckel auf Anhieb Zweiter. Und nun die Krönung: Auf neutralem Platz in Holvede ging Bröckel gegen Stade früh durch ein Tor von Lisa Schumacher 1:0 (3.) in Führung – obwohl fünf Stammspielerinnen auf Abi-Fahrt waren, darunter Stammtorhüterin Johanna Dreger und Torjägerin Pilar von Perponcher (23 Ligatore). „Dann kam unsere Schwächephase“, so Strehl. Folge: Stade zog bis kurz nach der Pause auf 3:1 davon. Doch dann legte Stades Torfrau der Bröckelerin Lena Oelmann den Ball vor die Füße – 2:3 (59.). „Von da an lief es“, meint Strehl. Der 28-Jährige sah, wie seine Elf durch weitere Treffer von Schumacher (64.) und Oelmann (75.) sowie Franka Kampe (90.+1) davonzog. „Auf der Rückfahrt im Reisebus und im Sportheim war Party angesagt“, erzählt der Coach.

Für die Landesliga-Saison haben bereits Chantal Meyer (TSV Bemerode) und Janina Leitenberger (früher ESV Fortuna, zuletzt SG Eldingen/Höfer) zugesagt.

Anzeige