Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Schilling entscheidet Finale: Vfl Westercelle U16 holt Bezirkspokal
Sport Fußball regional Schilling entscheidet Finale: Vfl Westercelle U16 holt Bezirkspokal
20:20 10.05.2018
Anzeige
Westercelle

ROTENBURG (WÜMME). „Überragender Einsatz von Luc, mit dem Tor hat er sich dafür belohnt“, freute sich Hadler – wohl auch über die Entscheidung, den U15-Akteuer im Finale einzusetzen. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit war es Defensivspieler Schilling, der einen Querpass aus wenigen Metern vor dem MTV-Tor nur noch über die Linie schieben brauchte, um schwarz-gelbe Jubelstürme auszulösen (79.).

Zuvor hatte der VfL aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen können, Hadler sprach von einem „Spiel auf ein Tor“ und lobte seine Schützlinge: „Kompliment an die Jungs. Das war das i-Tüpfelchen auf einer guten Saison.“ Neben dem Pokalsieg gab es für den Trainer zusätzlich den 30. Geburtstag zu feiern. Ein Geschenk hatte er aber selbst zu verteilen: „Jan Hoppenstedt hat das Spiel auf der Sechser-Position super geordnet und überragend gespielt.“

Anzeige

VfL Westercelle U16: Jaeger – Schumann, Schilling, Hoppenstedt, Schlumbohm, Wagner, Echner, Pralle, Kindsvater, Hübner, Röhrs. Eingewechselt: Mpumuliza, Ebel, Prüße.

Von Noah Heinemann

Anzeige