Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Strafen für SV Dicle und SSV Südwinsen
Sport Fußball regional Strafen für SV Dicle und SSV Südwinsen
16:55 29.06.2010
Von Christopher Menge
Anzeige
Celle Stadt

Dicle-Keeper Pa Babou Sosseh, der nach einem Ausraster des Feldes verwiesen worden war, wurde bis zum 16. August gesperrt. Für die Dicler bedeutet das, dass sie die ersten vier Spiele in der Kreisliga sowie alle Vorbereitungsspiele auswärts bestreiten müssen.

Zudem werden dem SVD auf Grund der Vorkommnisse nach dem Spiel in Bispingen bei der SG BHS in der kommenden Spielzeit sechs Punkte (bei 0:10 Toren) abgezogen. Yoksuli Emer wurde zudem wegen Beleidigungen gegen Zuschauer und Tätlichkeiten nach dem Spiel für ein Jahr bis zum 5. Juni 2011 gesperrt.

Anzeige

Dicles Vorsitzender Davut Ekinci hofft, dass sich solche Szenen in der Kreisliga nicht wiederholen. „Wir sind als Verein tätig geworden und haben uns von den Problemfällen getrennt“, berichtet Ekinci, „damit haben wir die ersten Schritte getan.“ Unsportlichkeiten sollen beim SV Dicle dann der Vergangenheit angehören. Dem Celler Fußballsport wäre das zu wünschen.