Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional TuS Celle FC macht sich fit für die neue Saison
Sport Fußball regional TuS Celle FC macht sich fit für die neue Saison
21:14 02.07.2014
Von Heiko Hartung
Trainingsauftakt beim Fußball-Landesligisten TuS Celle FC: Trainer-Sohn Hilger von Elmendorff, Torhüter Tjark Klindworth und Peter Meisner haben den Ball im Blick. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Eine Veränderung im Trainerstab vermeldete der Klub überraschend: Garip Capin, einst Stürmer beim TuS FC, wird nun doch nicht Co-Trainer unter Wirtz. „Er hat ein Angebot von Hannover 96 bekommen, gemeinsam mit Ex-Profi Steven Cherundolo die U15 der ,Roten‘ zu trainieren“, berichtet der Sportliche Leiter Jörg Klindworth. „Diese Chance wollten wir ihm nicht verbauen.“ Das Amt des Celler Assistenzcoaches übernimmt somit TuS-Urgestein und Torwarttrainer Eike Mach zusätzlich.

Das erste Testspiel der Blaugelben findet am Sonnabend, 5. Juli, 18 Uhr, im Walter-Bismark-Stadion statt. Gegner ist der Kreisligist SV Altencelle mit seinem neuen Trainer Claus Netemeyer.