Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional U17: VfL Westercelle bleibt in Fußball-Niedersachsenliga
Sport Fußball regional U17: VfL Westercelle bleibt in Fußball-Niedersachsenliga
12:48 10.06.2018
Westercelle

„Der Gegner hat mit den verbliebenen Spielern keine Mannschaft zusammen bekommen und daher bereits am Freitag abgesagt“, sagte VfL-Trainer Klaus-Ulrich Fiedler, dem ebenso wie seiner Mannschaft nach turbulenten und erfolglosen Wochen im Saisonfinale ob der Nachricht ein Stein vom Herzen gefallen ist. „Der Klassenerhalt ist damit durch. Wir hätten aber lieber gespielt“, sagte Fiedler. (noh)

Von Noah Heinemann

In den Fußball-Kreispokalendspielen am Altenceller Föscherberg setzten sich am Samstag sowohl bei der Ü50 als auch bei der Ü40 die Favoriten durch. Die SG Eicklingen/Wienhausen sowie TuS Oldau-Ovelgönne kamen dabei zu deutlichen Siegen. Bei den Altherren benötigte die SG Altencelle/Nienhagen gegen den VfL Westercelle ein Elfmeterschießen, um schließlich den Pokal in den Himmel recken zu können – und damit nach dem Gewinn der Meisterschaft das Double perfekt zu machen.

10.06.2018

Beim Tippspiel ist es ein bisschen so wie auf dem Feld: Wer Woche für Woche am Ball bleibt, hat am Ende gute Chancen auf den Gewinn.

Carsten Richter 08.06.2018

Luigi Böse ist 20 Jahre alt und leidet an einer lebensbedrohlichen Krankheit. Um ihm zu helfen, suchen seine Mannschaftskameraden vom TuS Eicklingen nach einem passenden Stammzellspender.

Michael Ottinger 08.06.2018