Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional VfL Westercelle macht Jagd auf Platz eins
Sport Fußball regional VfL Westercelle macht Jagd auf Platz eins
14:26 13.06.2010
Von Christoph Zimmer
Anzeige
Celle Stadt

VfL Westercelle – RW Cuxhaven 2:0 (2:0). Dass sich die Gastgeber weiter berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen können, hatten sie vier besonders konzentrierten Minuten zu verdanken. Nachdem zuvor gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, sorgten Engin Cavildak (30.) und René Seimert (34.) binnen kürzester Zeit für die verdiente Entscheidung. „Nach der Pause hätten wir das Ergebnis noch höher gestalten können“, so das Westerceller-Trainergespann Olaf Feldmann und Stefan Mainka.

Tore: 1:0 Cavildak (30.), 2:0 Seimert (34.).

Anzeige

SG Nienhagen/Eintr. Celle – SV Drochtersen/Assel 1:2 (1:1). Oliver Purcha, der Trainer der Gastgeber, bleibt auch nach der achten Saisonniederlage gelassen. „Es bleiben noch genug Spiele, um da unten wieder rauszukommen.“ Wenn das klappen soll, dürfe sich „eine Leistung wie in der ersten Halbzeit nicht wiederholen. Das war eine absolute Frechheit“, so Purcha. Die SG liegt punktgleich hinter dem Rotenburger SV auf dem ersten Abstiegsplatz zurück, hat aber bereits eine Partie mehr absolviert.

Tore: 0:1 (22.), 1:1 Stahlmann (43.), 1:2 (62.).