Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Vorschau Fußball-Bezirksliga
Sport Fußball regional Vorschau Fußball-Bezirksliga
15:15 13.06.2010
Anzeige
Bergen Stadt

Beide Mannschaften hatten sich zuletzt in ihren Auftaktpartien durchgesetzt, der SVD in der vergangenen Woche gegen den Kreiskonkurrenten VfL Wathlingen. Für den 13. der Bezirksliga-Abschlusstabelle aus Celle geht es um den Verbleib in der Liga, dazu muss das Team von Trainer Davut Ekinci unbedingt gewinnen.

Leicht ist der Gegner aus dem Kreis Harburg dabei sicher nicht. „Neu-Wulmstorf hat eine sehr junge, spiel- und laufstarke Mannschaft“, warnt Ekinci. „Dennoch sind wir in der Lage sie zu schlagen, müssen aber dafür unser ganzes Potential auch ausschöpfen.“ Die Erfahrung der letzten Jahren in der Bezirksliga könne den Ausschlag geben, so Ekinci weiter. „Spieler wie Zeki Ari oder Erdal Kölge sind sicherlich gefragt, das auch zu zeigen und umzusetzen.“

Anzeige

Bange ist dem SV Dicle also nicht. Nachdem man sich dieses letzte Spiel mit finalem Charakter in einer ordentlichen Rückrunde erarbeitet hat, will man nun den Abstieg auch vermeiden. „Diese Chance wollen wir unbedingt nutzen“, erklärt der Coach. „Wichtig ist, dass wir geduldig spielen, die Räume in der Defensive schließen und vorne unsere Chancen nutzen“, fordert er. Sollte diese Rechnung aufgehen, haben die Celler gute Aussichten auch im nächsten Jahr wieder im Bezirk vertreten zu sein.

Voller Einsatz für die Bezirksliga. Foto: Müller

Letzte Chance für SV Dicle Klassenverbleib oder Kreisliga

Gegen TVV Neu Wulmstorf zählt am Sonntag nur ein Sieg

Von Jan-Phillip Leder