Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Westercelle meistert schwierige Aufgabe
Sport Fußball regional Westercelle meistert schwierige Aufgabe
20:51 02.09.2018
Nils Wittenberg erzielte für VfL Westercelle das 1:0. Quelle: Oliver Knoblich
Wietzendorf

Mit einem 3:1-Auswärtssieg hat der VfL Westercelle die Hürde bei Aufsteiger TSV Wietzendorf übersprungen. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, bevor der tiefstehende Gegner in der Schlussphase niedergerungen wurde. „Wir haben dominant gespielt, aber es war auch klar, dass das heute eine schwierige Aufgabe werden würde“, sagte Trainer Heiko Vollmer.

Bei aller Überlegenheit gegen den rein defensiv ausgerichteten Gegner trafen die Westerceller zu oft die falschen Entscheidungen, sodass viele Pässe den Mitspieler nicht erreichten. „In ersten Hälfte haben wir zu oft mit hohen Bällen agiert, in der zweiten Halbzeit waren wir mit Flachpassspiel dann gefährlicher“, so Vollmer. Folgerichtig erzielte Nils Wittenberg in der 55. Minute das verdiente 0:1. Nach einer Unachtsamkeit in der VfL-Abwehr gelang dem Gastgeber (73.) durch Haliti das überraschende 1:1.

Trotzdem verloren die Gäste in der Schlussphase nicht den Kopf. „Unsere Geduld hat sich dann ausgezahlt. Außerdem haben unsere beiden Joker voll gestochen“, freute sich Vollmer. Erst traf der eingewechselte Louis Wilke mit einem Distanzschuss ins untere Toreck zum 1:2 (84.), bevor Alexander Laube in der Nachspielzeit das Leder aus spitzem Winkel zum 1:3 ins gegnerische Gehäuse schaufelte. „Wir hätten zwar ein paar Torchancen mehr herausspielen können, aber wir hatten deutlich mehr Spielanteile und waren deshalb der verdiente Sieger“, unterstrich Vollmer.

Von Jochen Strehlau

Bedrohliche Situation für SC Wietzenbruch: Nach dem 1:3 gegen MTV Borstel-Sangenstedt ist das Team Tabellenvorletzter.

02.09.2018

Mit einem mühsamen 4:2-Sieg gegen Aufsteiger FC Verden 04 hat MTV Eintracht Celle die Tabellenführung übernommen.

Heiko Hartung 02.09.2018

Ohne Sieg blieben die beiden Junioren Teams des VfL Westercelle in der Fußball-Niedersachsenliga. Die U19 kam über ein 0:0 gegen Wunstorf nicht hinaus, die U17 unterlag gegen Cloppenburg 2:3.

02.09.2018