Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Zufriedenstellender Auftakt für Westerceller B-Junioren
Sport Fußball regional Zufriedenstellender Auftakt für Westerceller B-Junioren
15:09 13.06.2010
Von Christoph Zimmer
Anzeige
Celle Stadt

„Kämpferisch und läuferisch war das eine sehr gute Vorstellung“, waren Holst und Klose mit dem ersten Härtetest nach der Winterpause zufrieden. In der Defensive standen die Gastgeber kompakt, ließen Soltau lediglich nach einem Eckball gefährlich vor das eigene Tor kommen. Es war die einzige Möglichkeit der Gäste im ersten Durchgang. Auf der anderen Seite sorgten Philipp Boie (23.) und Max Schrader (26.) früh für klare Verhältnisse.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nur zu einer nennenswerten Möglichkeit, während der VfL seine spielerische Überlegenheit durch Treffer von Gunnar Schulte (49.), erneut Boie (60.) und Yusuf Tatu (73.) verdeutlich. „Der Sieg hätte am Ende durchaus höher ausfallen können“, so Holst und Klose. Zum Auftakt waren sie aber trotzdem zufrieden.

Anzeige

Tore: 1:0 und 4:0 Boie (23. und 60.), 2:0 Schrader (26.), 3:0 Schulte (49.), 5:0 Tatu (73.).