Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball überregional DFB-Präsident Keller: EM-Halbfinale Minimalziel
Sport Fußball überregional DFB-Präsident Keller: EM-Halbfinale Minimalziel
11:51 28.01.2020
Nimmt das Löw-Team bei der EM in die Pflicht: DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Boris Roessler/dpa Quelle: Boris Roessler
Leipzig

Leipzig (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller nimmt die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im Sommer in die Pflicht und fordert ein erfolgreiches Abschneiden.

«Ich glaube, wir müssen mindestens ins Halbfinale, vielleicht ins Finale kommen. Man muss sich hohe Ziele setzen», sagte Keller auf einer Podiumsdiskussion anlässlich des 120. DFB-Geburtstages in Leipzig. «Wenn ich die Spielfreude und den Hunger der letzten Spiele sehe, dann lässt mich das hoffen.»

Bei der vergangenen WM in Russland 2018 war die DFB-Elf in der Vorrunde gescheitert. Danach hatte Bundestrainer Joachim Löw einen Umbruch eingeleitet.

Berlin (dpa) - Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode haben mehrere Clubs der Fußball-Bundesliga ihre Planungen noch nicht abgeschlossen.

28.01.2020

Es geht knapp zu an der Spitze der 2. Liga. Die großen Favoriten Hamburger SV und VfB Stuttgart sind nur hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld, dahinter lauern mit wenig Abstand schon der 1. FC Heidenheim und FC Erzgebirge Aue. Wie stehen die Chancen?

28.01.2020

Die Abstiegssorgen in Düsseldorf und Bremen werden immer größer. Vor allem in der Offensive herrscht bei beiden Teams Flaute. Bis Freitag soll sich das ändern.

27.01.2020