Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball überregional Anfang auf Bank - Spieler mit «Alles Jode, Dieter»-Shirts
Sport Fußball überregional Anfang auf Bank - Spieler mit «Alles Jode, Dieter»-Shirts
20:51 15.04.2019
Kölns Dominick Drexler trägt während des Aufwärmens ein T-Shirt mit der Aufschrift «Alles Jode Dieter». Foto: Marius Becker Quelle: Marius Becker

Anfangs Vater Dieter hatte vor dem Nachholspiel am Mittwoch in Duisburg (4:4) einen Herzinfarkt erlitten.

«Es geht ihm viel besser», sagte Markus Anfang vor der Partie dem TV-Sender Sky. «Für meinen Vater wäre es wichtig gewesen, dass ich meinen Job weitermache, weil er auch ein großer Fußball-Fan ist.» Die FC-Profis wärmten sich in speziell entworfenen T-Shirts mit der Aufschrift «Alles Jode, Dieter» («Alles Gute, Dieter») auf. «Die Mannschaft gibt mir viel Kraft», sagte Markus Anfang.

Das Spiel wurde mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen, da im HSV-Fanblock Pyrotechnik gezündet worden war. Der Hamburger SV hatte schon in der Vergangenheit mehrfach aus diesem Grund Strafen zahlen müssen.

0:3 in Nürnberg, 0:4 gegen Hoffenheim - der FC Augsburg war auf dem Weg in die Krise. Der Trainerwechsel von Manuel Baum zu Martin Schmidt hat nun zumindest kurzzeitig die erhoffte Wirkung erzielt. Beim Sieg in Frankfurt präsentiert sich das Team selbstbewusst.

15.04.2019

Durch das souveräne 4:1 in Düsseldorf behauptete der FC Bayern seine Tabellenführung und bleibt auf bestem Weg Richtung Titelverteidigung. Die erneute Verletzung von Manuel Neuer drückte nur ein wenig auf die Stimmung - der Nationaltorhüter wird mindestens zwei Wochen fehlen.

15.04.2019

Lille (dpa) - Thomas Tuchel hat nach dem bitteren 1:5 (1:1) von Paris Saint-Germain beim Tabellenzweiten OSC Lille einen zu kleinen Kader beklagt.

15.04.2019