Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball überregional Tuchel schließt Bayern-Engagement aus: «Nicht interessiert»
Sport Fußball überregional Tuchel schließt Bayern-Engagement aus: «Nicht interessiert»
17:31 05.11.2019
Schließt ein Engagement als Trainer des FC Bayern aus: Thomas Tuchel. Foto: Bruno Fahy/BELGA/dpa Quelle: Bruno Fahy

Paris (dpa) - Für den deutschen Trainer Thomas Tuchel kommt ein Engagement beim FC Bayern München derzeit nicht in Frage.

«Ich bin nicht interessiert, weil ich Trainer von Paris Saint-Germain bin. Ich habe einen Vertrag und denke nicht an einen anderen Club», sagte Tuchel auf der Pressekonferenz seines Clubs vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge am Mittwoch. Der 46-Jährige verwies darauf, dass er auch für die kommende Saison einen Kontrakt in Paris hat.

Tuchel war als Kandidat auf die Nachfolge von Niko Kovac gehandelt worden. Der frühere Coach von Borussia Dortmund soll bereits vor der Verpflichtung von Kovac vor eineinhalb Jahren vor allem von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge favorisiert worden sein. Die Bayern hatten sich am Sonntag von Kovac getrennt, als Interimstrainer übernimmt vorerst Hansi Flick.

Die deprimierende Herbstbilanz des 1. FC Nürnberg kostet Trainer Canadi den Job. Der vor der Saison für zwei Jahre verpflichtete Österreicher muss wieder gehen. Das 1:3 in Bochum war eine Niederlage zu viel. Eine Vereins-Ikone übernimmt - aber nur als Übergangslösung.

05.11.2019

Bayer Leverkusen ist in der Champions League schon nach drei von sechs Spielen so gut wie ausgeschieden. Dennoch ist das Spiel am Mittwoch gegen Atlético Madrid in vielerlei Hinsicht wichtig.

05.11.2019

Trotz der sportlichen Misere hält Aufsteiger Köln vorerst am neuen Trainer Achim Beierlorzer fest. Der 51-Jährige soll im Spiel seines Teams am Freitag gegen Hoffenheim die Wende herbeiführen.

05.11.2019