Menü
Anmelden
Sport Sport regional Kampfsport

Seit dem Wochenende ist der Vulkan Sinabung auf der Insel Sumatra wieder aktiv. Auch heute steigt eine bedrohliche Aschesäule kilometerweit in den Himmel.

13:01 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Coronavirus-Pandemie bedroht weite Teile der Wirtschaft, viele Menschen sind in Kurzarbeit. Hilfspakete sollen das Schlimmste verhindern. Aber sie haben einen Haken, meint der Bund der Steuerzahler.

13:00 Uhr

Seit geraumer Zeit leidet die Lira unter der Geldpolitik der türkischen Notenbank. Nun hat die türkische Währung ein Rekordtief erreicht.

12:51 Uhr

Der Medienunternehmer Lai gilt als eingefleischter Anhänger der Demokratiebewegung. Er kritisierte in der Vergangenheit China immer wieder. Seine Festnahme sorgt für Entrüstung bei der Hongkonger Opposition und bei Menschenrechtlern.

12:51 Uhr
Anzeige

Für die SPD-Chefs war die Entscheidung keine leichte. Jetzt kam sie doch überraschend früh: Ein zeitweise bereits abgeschriebener Sozialdemokrat wird SPD-Kanzlerkandidat.

12:51 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach einer Nacht voller Gewalt und Protesten hält der autoritäre Staatschef Lukaschenko in Belarus weiter an seinem Wahlerfolg fest. Doch die Opposition gibt nicht klein bei.

12:42 Uhr

Zwei Coronavirus-Fälle haben Atlético Madrid kalt erwischt. Vor dem Spiel gegen Leipzig fürchtet man weitere positive Tests. Die UEFA sieht den Fall noch gelassen.

12:41 Uhr
Politik

Minister legen Ämter nieder - Libanons Regierung unter Druck

Der libanesische Regierungschef will mit einer vorgezogenen Neuwahl die Wut der Menschen nach der Explosion besänftigen. Doch kämpft er auch um sein politisches Überleben. Der Regierung droht das Aus.

12:41 Uhr

In der Corona-Krise stehen am größten deutschen Flughafen tausende Jobs auf der Kippe. Doch die Arbeitnehmer haben noch Hoffnungen, das sozialverträglich lösen zu können.

12:31 Uhr