Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport 78-jähriger Celle dominiert Triathlon
Sport Sport regional Lokalsport 78-jähriger Celle dominiert Triathlon
15:33 25.06.2018
Von Heiko Hartung
Henningvon Speßhardt Quelle: VfL Westercelle
Celle Stadt

Wolfsburg. Herbert Dierks aus Wathlingen erreichte in dem gut besetzten Feld der Altersklasse M70 den vierten Platz.

Beim Sprinttriathlon in Uelzen kletterte von Speßhardt erneut auf das oberste Siegertreppchen. Als ältester Teilnehmer holte sich der 87-jährige vom VfL Westercelle nach 500 Meter Schwimmen, 25 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen den ersten Platz in der Altersklasse M75. (bau)

Sie hat ihre weiße Weste in Neu Wulmstorf behalten: Ohne eine Niederlage hat sich Mirabel Akhmerova vom Celler Badminton Club (BC) den Bezirksmeistertitel im U17-Mädcheneinzel geholt. Im Mädchendoppel sicherte sich die Cellerin gemeinsam mit Maria Engelen in der U17 den Vizetitel.

Katharina Baumgartner 25.06.2018

In der Schule kommen mit den Sommerferien auch die Abschlusszeugnisse immer näher. Während das Schuljahr noch ein paar Tage läuft, ist die Saison des VfL Westercelle in der B-Junioren Niedersachsenliga seit dem vergangenen Wochenende beendet. Höchste Zeit für Trainer Klaus-Ulrich Fiedler, in die Lehrerrolle zu schlüpfen und Noten zu verteilen: „Die gesamte Saison würde ich mit der Note Drei bewerten, also befriedigend.“ Wie so oft zeigen viele Schüler in den beiden Halbjahren des Schuljahres zwei unterschiedliche Gesichter – so auch der VfL.

24.06.2018

Seit vielen Jahren hat der Müdener Volkstriathlon seinen festen Platz im Terminkalender zahlreicher Triathleten aus dem Raum Celle und dem Heidekreis. Die beliebte Veranstaltung am Müdener Heidesee mit bis zu 150 Teilnehmern ist gekennzeichnet durch sein familiäres Flair inmitten reizvoller Natur. Bereits im Jahr 1989 fand der kleine Triathlon mit seinen Streckenlängen 450 Meter Schwimmen, 23 Kilometer Radfahren und 4 Kilometer Laufen das erste Mal statt. Doch aus dem für den 1. Juli 2018 fest eingeplanten Jubiläum zum 30-jährigen Bestehen wird nichts – der Triathlon fällt aus.

22.06.2018