Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Altenceller Handballerinnen mit Frühstart
Sport Sport regional Lokalsport Altenceller Handballerinnen mit Frühstart
16:47 05.01.2018
Celle

Celle. Mit der SG kommt eine absolute Unbekannte in die Herzogstadt. „Luhdorf kennen wir nicht. Daher ist Vorsicht geboten“, warnt der SVA-Coach. Das liegt allerdings nicht an den guten Ergebnissen des Gegners – der Achte verlor zuletzt dreimal in Folge. „Wenn wir unseren 2017er-Faden wiederfinden, sollten die Punkte in Celle bleiben“, zeigt sich Timm optimistisch. Dazu muss sein Team schnell in Tritt kommen und sich über die Deckung Selbstvertrauen holen.

Der SVA kann auf alle Stammspielerinnen zurückgreifen, sondern auch auf Unterstützung aus der Ersten hoffen. „Mal sehen, wer die Feiertage besser überstanden hat“, sagt Timm.

Von Stefan Mehmke

Das große Ziel Meisterschaftsendrunde ist abgehakt – jetzt geht es nur noch um ein kleines. „Wir wollen endlich einen Wettkampf vor eigenem Publikum gewinnen“, gibt Erhard Oehns, Teammanager der Luftpistolen-Schützen des SV Freischütz Wathlingen, vor den beiden letzten Bundesliga-Duellen in dieser Saison am Samstag um 17.30 Uhr gegen die Braunschweiger Schützengesellschaft und am Sonntag um 11.30 Uhr gegen die Sportschützen Fahrdorf die Marschroute vor.

Oliver Schreiber 05.01.2018

In der Handball-Landesliga der Frauen ist die Pause für die Teams des TSV Wietze und des TuS Oldau-Ovelgönne schon wieder vorbei. Zu dem mit Hochspannung erwarteten Spitzenspiel empfängt die TSV-Mannschaft von Trainer Heiko Schoppmann am Sonntag den Tabellenzweiten HV Lüneburg. Bereits am Samstagabend will sich Aufsteiger TuS Oldau-Ovelgönne beim Tabellennachbarn MTV Eyendorf behaupten.

05.01.2018

Jennifer Wacker hat das Damen-Finale beim Celler Hallen-Tennisturnier gewonnen. Die 21-Jährige siegte im Endspiel im Tenniscenter Südheide in Groß Hehlen locker mit 6:0, 6:0. Mit Zoe Michelle Schmidt (weibliche U14) und Felix Winter (männliche U12) gab es bei dem Traditionsturnier mit mehr als 200 Startern zwei weitere heimische Sieger. Bei den Herren kam Lokalmatador Fabian Gusic bis ins Halbfinale.

Heiko Hartung 04.01.2018