Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Celle Stallions fehlt die Konstanz
Sport Sport regional Lokalsport Celle Stallions fehlt die Konstanz
17:12 17.06.2019
Von Heiko Hartung
Im Hinspiel hielten die Celle Stallions die Bremen Union Bulls noch locker in Schach. Das Hinspiel endete mit einer Niederlage für Celle. Quelle: David Borghoff
Celle

Vor zwei Wochen haben die American Footballer der Celle Stallions einen deutlichen 40:6-Heimsieg gegen die Bremen Union Bulls gefeiert. Das Rückspiel am vergangenen Samstag endete mit einer 9:16-Niederlage der Celler beim Schlusslicht. Es fehlt die Konstanz.

Jubel bei Bremer Bulls – Frust bei Stallions

Während die Bremer über den ersten Sieg seit drei Jahren jubelten, herrschte bei den Stallions vom MTV Eintracht Frust: „Bremen war besser drauf als im Hinspiel, aber wir haben auch unter unserem gewohnten Leistungsniveau gespielt“, erklärte Teamsprecher Louis Krumwiede. „Drei Verletzte und zwei gesperrte Spieler, darunter Defense-Chef Lukasz Cebo, das war bei unserem kleinen Kader nicht zu kompensieren.“

Celler geht sogar in Führung

Dabei hielt Celle defensiv lange dagegen und ging mit einem Fieldgoal im zweiten Quarter sogar 3:0 in Führung. Doch im dritten Spielabschnitt glich Bremen aus und gewann das Schlussviertel deutlich mit 13:6. „Zum Ende hin hat unsere Defense Kleinigkeiten zugelassen, die den Sieg gekostet haben“, so Krumwiede, der mit seinem Team aber weiterhin an das Erreichen von Platz 2 und die damit verbundene Play-off-Teilnahme glaubt. Derzeit ist Celle Vierter.

Lokalsport Sieger des CZ-Tippspiels - Gute Tipps und Ausdauer belohnt

Es galt, eine Fußballsaison lang am Ball zu bleiben. Jetzt wurden die Sieger des Bundesliga- und Kreisliga-Tippspiels der CZ ausgezeichnet.

Uwe Meier 15.06.2019
Lokalsport Gesundheitssporttag Celle - Lust auf Bewegung

Der "Gesundheitssportag für die Jüngsten" hat 200 Kinder in den Französischen Garten gelockt. Gleich sieben Celler Vereine präsentierten ihr Angebot.

Heiko Hartung 15.06.2019

Im vergangenen Jahr richtete der KSB Celle zum ersten Mal den Gesundheitssporttag aus – mit Erfolg. Jetzt gibt es eine Wiederholung.

Audrey-Lynn Struck 13.06.2019