Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Anke Kühn überreicht Pokal an Celler
Sport Sport regional Lokalsport Anke Kühn überreicht Pokal an Celler
13:43 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Anzeige
Celle Stadt

Trotz einiger Absagen hatte Veranstalter Eintracht Braunschweig ein gut besetztes Turnier organisiert. In den Gruppenspielen traten die Cellerinnen dreimal an, leisteten sich viele Ungenauigkeiten und schöpften ihr Potenzial längst nicht aus. Es für die Mannschaft, dass sie dennoch gewannen sie alle Spiele gewann und ungeschlagen Gruppensieger wurde.

In der Zwischenrunde hatte die Vertretung von MTV Eintracht gegen die zweite Mannschaft von Gastgeber Eintracht Braunschweig dann leichtes Spiel. Die Celler Mädchen zeigten all ihr Können und gewannen verdient und hoch mit 10:0.

Anzeige

Das gab den Mädchen das nötige Selbstvertrauen für das Finale. Der Gegner hieß einmal mehr DHC Hannover. Die Cellerinnen gingen gegen ihren Dauerrivalen hochmotiviert und kampfstark zur Sache. Nach einem hochklassigen, spannenden Endspiel besiegten die MTVE-Mädels die Vertretung aus der Landeshauptstadt verdient mit 1:0.

Hervorzuheben ist zusätzlich, dass dieser Turniersieg ohne ein einziges Gegentor errungen werden konnte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war letztlich der Grundstein für diesen Turniersieg.