Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eicklinger Lumberjacks verlieren an Boden
Sport Sport regional Lokalsport Eicklinger Lumberjacks verlieren an Boden
16:39 12.02.2019
Von Uwe Meier
Hände hoch: Derzeit läuftes nicht rund für die Eicklinger Basketballer. Quelle: David Borghoff
Eicklingen

Die Lumberjacks des TuS Eicklingen müssen sich von einer Spitzenplatzierung in der Basketball-Bezirksliga verabschieden. Nach der 73:85 (30:43)-Niederlage gegen TuS Bothfeld II stehen die Eicklinger zwar weiterhin auf Platz drei, doch der ist in Gefahr geraten. Die derzeit noch hinter den Lumberjacks platzierten Teams vom TuS Celle 92 und TuS Bothfeld II haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto – und das bei drei Spielen weniger als die Eicklinger.

Dabei waren die Hoffnungen groß gewesen, den Bothfelder Angriff erfolgreich abwehren zu können. Denn im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen konnten die Lumberjacks wieder auf eine breite Bank zurückgreifen. Auch der Argentinier Julio Ignacio Barros war nach langer Verletzungspause wieder mit von der Partie.

Nach fünf Spielminuten schien sich beim 10:9 ein Kopf-an-Kopf-Rennen abzuzeichnen. Dann versenkte Bothfelds Lukas Müller zwei seiner insgesamt sieben „Dreier“ im Korb der Eicklinger. Diese wirkten auf die Gastgeber wie „Nadelstiche“. Das zweite Viertel war geprägt von vielen Sticheleien und Diskussionen abseits des Balles. Obwohl die Gäste einen Spieler durch eine Disqualifikation verloren, konnten die Eicklinger daraus keinen Profit schlagen. Der Pausenstand von 30:43 ließ nichts Gutes vermuten.

Zwar kamen die Eicklinger im zweiten Abschnitt noch bis auf sechs Punkte heran – abwenden konnte man die Niederlage nicht mehr.

TuS Eicklingen: Barros, Niemann (16), Burmester (8), Santelmann (3), Böse (6), Kobbe (18), Pröve (2), Bär (16), Haberland (4), Bredefeld, Andrzheevskii.

Ab sofort können sich Freunde des gepflegten Hindernislaufs für die Urban Challenge anmelden. Das Laufevent gastiert am 1. September erneut in Celle.

Heiko Hartung 11.02.2019
Lokalsport Tischtennis 2. Bundesliga - Celle verlangt Spitzenreiter viel ab

Ohne den verletzten Fedor Kuzmin: Tischtennis-Asse von TuS 92 verlieren nach großem Kampf mit 2:6 gegen Borussia Dortmund.

Heiko Hartung 10.02.2019
Lokalsport Integrativer Hallenkick - Vorwerk und Baradayi triumphieren

Vorwerk und Baradayi heißen die Sieger des "Integrativen Hallenkicks" in der CD-Kaserne. "Hoffenheim" und "Strohhutbande" gewannen die Fairnesspokale.

10.02.2019