Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Berger freuen sich über viele Tore und schnelle Würste
Sport Sport regional Lokalsport Berger freuen sich über viele Tore und schnelle Würste
22:21 27.06.2010
Anzeige
Bergen Stadt

So hatte der glückliche Gewinner eigentlich alles, was zu einem zünftigen Grillen im Freundeskreis benötigt wird – aber keinen Platz. Den stellte ihm sein Freund Sören Paul zur Verfügung, der in der Bergener Straße Wallfurth ein Haus bewohnt. Dahinter gab es ausreichend Raum, um dort einen Grill auszubauen und einige Tische und Bänke hinzustellen. Dazu kam – beinahe fast so wichtig wie der Grill – ein Flachbildfernseher. Die beiden hatten sich nämlich gemeinsame Freunde eingeladen, um hier das Spiel Deutschland gegen England in einer Art „Public Viewing“ im kleinen Kreise anzuschauen.

Großzügig ließ Peer Maibaum seine Freundin Carina Stodtmeister als Grillmeisterin wirken. Sie war offenbar ganz in ihrem Element, denn noch ehe Miroslav Klose das erste Tor gegen die Spieler von der Insel schoss, war das Grillgut fast aufgegessen.

Anzeige

Für die weiteren Tore in dem rasanten Spiel war aber genug Bier vorhanden. „Tolle Sache, super, fantastisch“, beschrieb Sören Paul nach Spielende einerseits den Erfolg von Jogis Löwen und natürlich ebenso die Grillparty.

Von Udo Genth