Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Bittere Niederlagen für VfL Westercelle
Sport Sport regional Lokalsport Bittere Niederlagen für VfL Westercelle
14:45 13.06.2010
Von Uwe Meier
Anzeige
Celle Stadt

Große personelle Probleme begleiteten die Tischtennis-Verbandsligisten TuS Celle II bei ihrem Auftritt beim Tabellenführer MTV Tostedt. Durch den Ausfall Uli Bergmanns kam erstmals Björn Bolay aus der dritten Mannschaft zum Einsatz.

Für die Punkte auf Seiten der Celler bei der 4:9 Niederlage sorgten Christopher Tiedje und Christian Offczorz im Doppel, sowie beide Spieler in ihren ersten Einzeln. Zusätzlich gewann Nicola Cecere sein Einzel.

Anzeige

Die Niederlage ist Ausdruck der momentanen Misere der Celler. Ständige Ersatzgestellungen lassen keinen richtigen Spielrhythmus innerhalb der Mannschaft aufkommen.

Einen herben Rückschlag mit zwei bitteren Niederlagen gab es für die 1. Herrenmannschaft des VfL Westercelle – und zwar bei Wettkampf gegen die starken Niedermarker und die Mannschaft aus Ritterhude. Erschwerend kam hinzu, dass der junge Fabian Finkendey krankheitsbedingt ausfiel und durch Aydarus Strojwasiewicz aus der 2.Herren ersetzt werden musste.

Nach den Doppeln sah es noch gut aus. Als dann auch noch Dorian Fendler gegen Manalaki sicher gewann, war es an Stefan Kunz gegen Lippelt die Führung noch auszubauen. Aber er verlor im 5. Satz.

In der Mitte kam der erste herbe Rückschlag: Brinkop als auch Elvers verloren ihre Spiele. Bruns glich nach einem Spiel im unteren Paarkreuz zwar aus, aber Strojwasiewicz verlor klar gegen Hehmann.

Nach zwei starken Spielen kamen die Gelb-schwarzen durch ihre beiden Spitzenspielern zurück in die Partie. Doch es kam anders als gedacht und entwickelte sich zu einer 7:9 Niederlage gegen Niedermarker.

Gegen Ritterhude kam das Team im Eingangsdoppeln mit 0:3 ins Hintertreffen. Sechs weitere Einzelniederlagen standen lediglich drei Siege der Westerceller gegenüber, sodass die Ritterhuder mit einem hohen 9:3 Sieg die Heimreise antreten konnten.