Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Celler Dukes von Hannover Hurricanez aufgewirbelt
Sport Sport regional Lokalsport Celler Dukes von Hannover Hurricanez aufgewirbelt
15:14 25.04.2018
Von Katharina Baumgartner
Dukles-Mannschaftskapitän Christoph Prallenetzt zum Torerfolg ein. Quelle: Rüdiger Pralle
Celle Stadt

Die Gäste zeigten sich von der ersten Minute an hellwach und überrumpelten die Herzöge gerade zu. Schnell gerieten die Dukes in den Rückstand, den sie zwischenzeitlich egalisierten. Doch auf jedes Tor folgte prompt die Antwort der Gäste. Im dritten Spielabschnitt gelang es den Dukes defensiv für mehr Sicherheit zu sorgen. Fünf Minuten vor Abpfiff netzte Mannschaftskapitän Christoph Pralle zum 10:11-Anschlusstreffer ein.

Anschließend warfen die Herzöge alles nach vorne, um das Spiel in die Verlängerung zu bringen. Doch Hannovers Schlussmann ließ sich nicht überwinden. „Ich rechne der Mannschaft hoch an, dass sie nach mehreren hohen Rückständen zurück in die Partie gefunden hat, das zeugt von großer Moral“, so Teamleiter Bastian Ringler.

Tore für Celle: Pralle (3), Ringler (2), Otte (2), Bührmann (2), Fritzsch.