Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Celler Schul-Schwimmteams zum Landesentscheid
Sport Sport regional Lokalsport Celler Schul-Schwimmteams zum Landesentscheid
16:46 14.05.2018
Von Heiko Hartung
Anzeige
Celle Stadt

Die Hölty-Schwimmerinnen der Wettkampfklasse 3 mussten sich über 50 Meter in den Disziplinen Freistil, Rücken, Brust, einer Lagenstaffel und einer Freistilstaffel gegen ihre Gegner durchsetzen, wobei jede Schwimmerin maximal dreimal ins Wasser steigen durfte. Bei den Hölty-Jungen der Wettkampfklasse 2 kam noch eine zusätzliche Schmetterling-Strecke hinzu. Die Höltyaner belegten in jeder Disziplin vordere Plätze, der Gesamtsieg beider Teams war zu keiner Zeit gefährdet.

Anzeige

Bei den Jungen der Wettkampfklasse 4 trumpfte das HBG in fast allen Disziplinen (6x25m Freistil/Rücken, 6x25m Kraulbeine/Rückenbeine, 4x25m Brust, 6x25m Koordination und 6x10 min Dauerschwimmen) auf und setzten sich gegen ihren Konkurrenten aus Otterndorf durch. Die Mädchenmannschaft der Schule erreichte zwar eine gute Gesamtzeit, musste sich aber den Otterndorfern geschlagen geben. (ha)

Heiko Hartung 14.05.2018
Heiko Hartung 14.05.2018
Heiko Hartung 14.05.2018
Anzeige