Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler rollen aufs Podest
Sport Sport regional Lokalsport Celler rollen aufs Podest
16:59 14.06.2018
Von Katharina Baumgartner
Quelle: Susanne Kuley-Müller
Celle Stadt

Kiera Irwin und Ciara Luna Creutz belegten den sechsten und siebten Platz bei den Freiläufern im Jahrgang 2007 und älter in der Pflicht. In der Kür wurde die jüngste Läuferin Leentje Lischka Neunte bei den Anfängern in der Altersgruppe 2011 und jünger. Den siebten Platz erreichte Ciara Luna Creutz bei den Freiläufern 2007 und älter in der Kür. Fünfte wurde Leonie Assman bei den Figurenläufern. In der Vereinswertung belegte der MTV Eintracht Celle den elften Platz.

Die Erfolgsserie der Sportler vom Hölty-Gymnasium reißt nicht ab. Bereits zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren ist eine Mannschaft der Celler Schule in Niedersachsen die schnellste Schulmannschaft beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ – diesmal im Triathlon. Nachdem die Premiere im vergangenem Jahr mit dem Bronzeplatz beim Landesentscheid schon sehr erfolgreich war, gelang den Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2006 in Wingst der ganz große Wurf, mit dem sie sich die Tickets zum Bundesfinale in Berlin im kommenden September sicherten.

Katharina Baumgartner 14.06.2018

Die wilden Hengste wollten sich nicht zähmen lassen, doch im Rückspiel zeigten die Schaumburg Rangers, wer fester im Sattel sitzt. In der Landesliga mussten die Footballer der MTV Eintracht Celle Stallions eine 25:70-Niederlage schlucken. "Unser Team hat hart gekämpft", sagt Headcoach Martin Connell.

Katharina Baumgartner 13.06.2018

Das ist eine 50-prozentige Erfolgsquote. Vier Teilnehmer hat die LG Celle-Land zu den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf für die Jugend U16 nach Lingen geschickt, zwei sind mit einer Goldmedaille wieder zurückgekehrt. Auch die zwei Starter von der Leichtathletikgemeinschaft Unterlüß-Faßberg-Oldendorf (LG UFO) haben eine gute Visitenkarte abgeben.

Katharina Baumgartner 13.06.2018