Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport MTVE lässt Dartschnecken hinter sich
Sport Sport regional Lokalsport MTVE lässt Dartschnecken hinter sich
16:21 21.05.2019
Von Gunther Meinrenken
Daumen hoch: Die Dartsspieler des MTV Eintracht Celle (von links) Marcel Reyelts,Stuart Beeton, Mario Groß und Maik Dabel haben am besten gezielt. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Die A-Mannschaft der Darter des MTV Eintracht Celle ist Meister in der Bezirksklasse geworden. Für das Team um Kapitän Mario Groß mit Stuart Beeton, Marcel Reyelts und Maik Dabel war es der zweite Aufstieg in Folge, wenn auch in anderer Besetzung. Die Vorentscheidung fiel am vorletzten Spieltag, als der bis dahin punktgleiche Verfolger, Dartschnecken D aus Ebstorf, überraschenderweise beim Tabellenletzten verlor. Die MTVE-Darter nutzten den Patzer und machten am letzten Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg mit einem 8:4-Sieg gegen die Fallingbosteler DC Fally FLyers D klar.

In der kommenden Saison werden in der Bezirksliga andere Kaliber auf Groß und sein Team warten. Doch dem Kapitän ist nicht bange: „Wir werden uns die Gegner erst einmal anschauen. Erstes Ziel ist, nicht Letzter zu werden, um nicht abzusteigen. Ich denke, das ist realistisch.“ Die B- und C-Mannschaft der MTVE-Darter belegten in der Kreisliga, der untersten Spielklasse, den dritten beziehungsweise den letzten Platz.

Abteilungsleiter Horst Ziegler ist zufrieden mit dem Abschneiden seiner Teams. „Über Verstärkung für die kommende Saison, insbesondere für die A-Mannschaft, würden wir uns freuen“, so Ziegler.

Im neuen Podcast beschäftigt sich die Sportredaktion unter anderem mit der Meisterparty des MTV Eintracht Celle. Und dem Klassenerhalt des HSV.

Oliver Schreiber 20.05.2019

Ob für die Abiturientin, den Rentner oder den Voll-Berufstätigen: Für jeden ist beim Training etwas dabei. Wir stellen einige Unterlüßer Athleten vor.

Audrey-Lynn Struck 18.05.2019
Lokalsport Fitness für alle: Teil 1 - Sport lässt 100 Pfunde purzeln

Schnelle Trainingserfolge mit den Calisthenics-Athleten: Der 33-jährige Sebastian "Ossi" Oswald hat es geschafft und dank der Sportgruppe abgenommen.

Audrey-Lynn Struck 18.05.2019