Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Derby zwischen Westercelle und Lachendorf
Sport Sport regional Lokalsport Derby zwischen Westercelle und Lachendorf
16:17 23.03.2018
Von Uwe Meier
Anzeige
Celle

Westercelle. Für den stark abstiegsbedrohten TuS Lachendorf geht es Samstag(15 Uhr) im Heimspiel gegen Spvg. Oldendorf um die allerletzte Möglichkeit, den Relegationsplatz zu erreichen. Die Westerceller reisen derweil zum direkten Tabellennachbarn nach Ritterhude. Der Sieger der Partie sichert sich den direkten Klassenerhalt. „Nach der Hinspielniederlage haben wir auch noch etwas gut zu machen“, sagt VfL-Mannschaftsführer Lukas Brinkop. „Wir sind zuversichtlich, dass wir zwei Punkte aus Ritterhude entführen können.“

Anzeige

Im letzten Heimspiel der Saison empfangen die Westerceller am Sonntag das Schlusslicht TuS Lachendorf. Die Mannen von der Lachte tritt ohne ihren Youngster Vincent Senkbeil an. Der wurde vom DTTB für einen Leistungslehrgang in China nominiert und trainiert die gesamte zweite Märzhälfte im Land des Tischtennis. Wer neben Stefan Kunz, Fabian Dahl, Bastian Neubert, Jim Appel und Kristof Taubert als sechster Spieler für die Lachendorfer dabei sein wird, ist gegen die in Bestbesetzung antretenden Westercelle noch ungewiss.

Anzeige