Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Doppelte Bewährungsprobe für die MTVE-Damen
Sport Sport regional Lokalsport Doppelte Bewährungsprobe für die MTVE-Damen
12:23 06.09.2018
Von Christian Link
MTVE-Spielerin Jule Vaupel (rechts) will am Wochenende wieder auf Torejagd gehen. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Um nicht in Tabellenkeller zu versauern, wollen die Cellerinnen nun die ersten Punkte einfahren. Da kommen zwei Heimspiele sehr gelegen – doch die Gegner sind ausgerechnet Oberliga-Meister Braunschweiger THC und Regionalliga-Absteiger Hannover 78.

"Punktetechnisch war die Saison bisher ein Fehlstart, aber nicht von der Leistung her", sagt Coach Winterhoff. Die beiden unglücklichen Niederlagen gegen die Clubs aus Bremen haben allerdings einige Schwächen zu Tage gefördert, die nun abgestellt werden sollen. "Der Schwerpunkt im Training lag in dieser Woche auf der Ballannahme und -mitnahme. Und wir haben an der Chancenverwertung gearbeitet", so Winterhoff, der bei seinen Spielerinnen "die Freude am Torschuss" wecken will. Die Absicherung bei Kontern und das schnelle Reagieren bei Strafecken sollen ebenfalls besser werden: "Da sind wir zuletzt eine Sekunde zu langsam gewesen."

Am Samstag, 8. September, um 17 Uhr kommt zunächst Hannover 78 aufs MTVE-Gelände an der Nienburger Straße 46. Bereits am Sonntag, 9. September, um 15 Uhr ist an gleicher Stelle der Anpfiff für das Spiel gegen den Braunschweiger THC. "Die beiden Gegner werden uns viel abverlangen", sagt Winterhoff voraus. Die Gästeteams werden zudem etwas ausgeruhter sein als die Celler, bei denen einige Spielerinnen heute Abend auch noch bei der Jugend im Spiel um Platz 5 aushelfen. Daran soll es laut Winterhoff aber nicht scheitern, schließlich könne er auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Die Hockey-Herren des MTVE haben am Samstag, 8. September, ebenfalls ein Heimspiel. Die Verbandsliga-Partie gegen HC Hannover beginnt um 15 Uhr.

Vier junge Sportler aus dem Celler Nordkreis haben in Kanada ihr persönliches Waterloo erlebt – und sind begeistert.

Christian Link 06.09.2018

Der Yacht-Club Celle (YCC) ist und bleibt das Bayern München im U28-Motorbootfahren. Die Wassersportler haben die sechste Deutsche Meisterschaft im Match-Race MS 11 in sieben Jahren gewonnen.

Christian Link 05.09.2018

Die Dukes Celle haben das zweite Inlinehockey-Team der Wunstorf Lions mit 26:4 (8:1; 7:1; 11:2) besiegt und wichtige Punkte im Kampf um die Play-offs gesammelt.

05.09.2018