Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Eicklinger Lumberjacks mit Negativserie
Sport Sport regional Lokalsport Eicklinger Lumberjacks mit Negativserie
04:08 21.02.2018
Von Uwe Meier
Anzeige
Celle

Eicklingen. Mit dem festen Willen, sich für die 72:82-Hinspielniederlage zu revanchieren, gingen die Lumberjacks in die Partie. Doch das Team fand schwer ins Spiel. Die Verteidigung war noch akzeptabel, doch wurden in der Offensive einmal mehr einfache Punkte liegengelassen. In den letzten sechs Minuten des ersten Viertels gelang den Eicklingern kein Punkt. Das nutzten die Adler aus, um sich zwischenzeitlich auf 18 Punkte abzusetzen und mit einer 32:17-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Im zweiten Abschnitt lief es etwas besser. Nach dem dritten Viertel stand es 45:55. Vier Minuten vor dem Ende lagen die Eicklinger mit nur noch fünf Punkten zurück – die Mann-Mann-Verteidigung hatte beim Gegner Wirkung gezeigt. Doch die eine oder andere unglückliche Entscheidung brach die Moral der Lumberjacks.

Anzeige

TuS Eicklingen: Barros, Niemann (13), Burmester (10), Ranze (7), Sauer (10), Liebisch (6), Bär (6), Haberland (2), Bredefeld (10).

Anzeige