Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Frisbees und Pokémon gefangen
Sport Sport regional Lokalsport Frisbees und Pokémon gefangen
20:02 18.07.2016
Celle Stadt

Im Finale setzte sich der „Pokémix“ mit einer starken Leistung gegen die „Funatics“ aus Hannover durch. Das gastgebende Celler Team „Catch‘em All“ präsentierte sich dagegen schwächer. Bereits am Samstag verabschiedete sich „Catch‘em All“ aus dem Titelrennen, da nach den vier Gruppenspielen nur ein Punkt auf dem Konto stand. Nach Niederlagen gegen Berlin, Flensburg und „Pokémix“ erreichten die Celler zumindest noch ein 7:7-Unentschieden gegen Rostock, obwohl man sich in diesem Spiel mit einem zwischenzeitlichen Rückstand von 2:7 bereits auf der Verliererstraße befand.

Das Ziel war nun klar: Den noch möglichen neunten Platz am Sonntag zu erreichen. Zunächst stand „Catch‘em All“ einem weiteren Team aus Berlin gegenüber, um sich für das Spiel um den neunten Platz zu qualifizieren. In einem knappen Match, das von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war, bewiesen die Celler auf der Zielgeraden Nerven aus Stahl und gewannen mit 8:6. Das Erreichen des neunten Platzes wurde „Catch‘em All“ aber dennoch nicht vergönnt, da der Gegner „Disckick“ im Platzierungsspiel klug agierte und die Celler Raumverteidigung mit vielen kurzen Pässen müde spielte. Am Ende verlor das Celler Team 8:7 und verpasste so um Haaresbreite den ersehnten neunten Platz.

Dennoch schaut die Ultimate-Frisbee-Sparte des MTV Eintracht Celle mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf das Wochenende zurück, da das Turnier aus Sicht der Eintracht ein voller Erfolg war. Durch viel Rahmenprogramm habe das Celler Turnier „Pokémon Liga“ allen Spielern ein außergewöhnliches Wochenende beschert und sich nun mit seiner zweiten Auflage mehr und mehr im jährlichen Turnierkalender etabliert, hieß es vom Organisationsteam.

Des Weiteren hätten die Spiele gegen starke Mannschaften die Baustellen im Celler Spiel aufgezeigt und wichtige Erkenntnisse in Bezug auf die Deutsche Meisterschaft der Junioren im Ultimate Frisbee aufgezeigt, die Ende September ebenfalls in Celle stattfinden wird. (cz)

Von Fremdtext/Eingesandt