Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Fünftes Jahr Oberliga
Sport Sport regional Lokalsport Fünftes Jahr Oberliga
14:12 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Volleball-Oberliga Frauen SV Nienhagen gegen Lüneburg und Bergkrug am 08.03.2009 Quelle: Torsten Volkmer
Anzeige
Nienhagen

NIENHAGEN (poe). Einem 3:0 (25:13, 25:16, 25:18)-Erfolg gegen SVG Lüneburg folgte das 3:1 (25:17, 25:20, 20:25, 25:23) gegen TV Bergkrug. Der SVN beendet die Saison nun auf dem vierten Tabellenplatz. „Jetzt gehen wir in das fünfte Jahr Oberliga. Wer hätte das gedacht“, freute sich der Trainer.

„So hätte ich die Mädels gerne in der gesamten Saison gesehen“, war Wagner immer noch berauscht vom Spiel seiner Mannschaft. Vor allen Dingen gegen Lüneburg zog sein Team alle Register des Könnens. Der Gegner hatte nie den Hauch einer Chance. Lediglich im dritten Satz des zweiten Spiels gegen Bergkrug gab es einen kleinen Durchhänger. Aber auch davon ließen sich die Nienhägerinnen nicht beeinflussen.

Anzeige

Im letztlich entscheidenen vierten Satz lagen die Gastgeber bereits mit sieben Punkten zurück - und rissen sich erneut noch einmal zusammen. Wagner: „Es war echt toll zu sehen, wie sie die Krise bewältigt haben und den Sack dann zu machten.“

Wie es jetzt in der neuen Saison weiter geht, wird in der kommenden Woche in einer Mannschaftssitzung besprochen. Eines steht aber auf jeden Fall fest: Wagner wird in die zweite Reihe zurück treten. „Ich mache das jetzt hier in Nienhagen elf Jahre. Jetzt ist jemand anderes an der Reihe.“ Die Verantwortung für die Mannschaft wird in der neuen Oberliga-Spielzeit Sven Sobansky übernehmen. Er hat bereits gemeinsam mit Wagner das Training übernommen, wird aber dann als Chef-Coach agieren.

SV Nienhagen: L. Göhrlich. M. Göhrlich, Fuge, Rohde, Peymann, Bißmeyer, Pätzke, Behrendt, Müller, Meyer, Wagner, Schulz.