Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Ingo Heinze vom SV Nienhagen Sechster bei Deutscher Meisterschaft
Sport Sport regional Lokalsport Ingo Heinze vom SV Nienhagen Sechster bei Deutscher Meisterschaft
17:20 07.03.2018
Quelle: Ralf Görlitz
Nienhagen

In der Altersklasse M55 ging er über 60 m Hürden an den Start. Heinze kam gut aus dem Startblock und führte nach der ersten Hürde, kam dann jedoch aus seinem Rhythmus. Dadurch konnte er sein Tempo nicht mehr halten und kam letztlich in 11,59 Sekunden auf den 6. Platz. Er war in seinem Lauf der einzige Vertreter aus Niedersachsen. Allein dies schon ein toller Erfolg.

Nun konzentriert sich Heinze auf die Deutschen Seniorenmeisterschaften Ende Juni in Mönchengladbach. Dann will er über 100 m Hürden an den Start gehen und hofft auf eine bessere Platzierung, vielleicht sogar auf einen Podestplatz.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Das Aus nach über 40 Jahren Kinderturnen beim ASV Faßberg – es scheint unausweichlich. Übungsleiterin Heidi Röttger wird sich nach über 30 Jahren aus dem Kinderturnen zurückziehen, am kommenden Dienstag findet die letzte Turnstunde in der Grundschulhalle im Lerchenweg statt.

Katharina Baumgartner 07.03.2018

Beim Verbandstag des Kreis-Leichtathletik-Verband (KLV) Celle hat der KLV-Vorsitzende Andreas Ull in den Räumlichkeiten des gastgebenden TuS Hermannsburg über ein erfolgreiches Jahr 2017 gesprochen. – mit vielen gut organisierten Veranstaltungen, tollen sportlichen Leistungen und einer gut funktionierenden und nachhaltigen Öffentlichkeitsarbeit.

07.03.2018

Die Nervosität war riesengroß, aber die Ergebnisse umso besser. Die Gerätturnerinnen der Jahrgänge 2006 bis 2011 tummelten sich bei den Kreismeisterschaften in der Sporthalle Wietze an der Wieckenberger Straße.

07.03.2018