Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Judoka erfolgreich auf Bezirksebene
Sport Sport regional Lokalsport Judoka erfolgreich auf Bezirksebene
14:35 13.06.2010
Die erfolgreichen Judoka des SV Nienhagen
Anzeige
Nienhagen

Nach einer bravourösen Vorstellung, die sich mit 6:1, 6:1 und 7:0 auch in den Ergebnissen niederschlug, konnten die Mädchen sich als neuer Bezirksmannschaftsmeister Hannover feiern lassen. Dem wollten die Jungen, die gleich mit zwei Teams an den Start gingen, nicht nachstehen. Hildesheim/Nienhagen 1 kämpfte sich ebenfalls ohne Mühe ins Finale vor und sah sich dort dem Turnierfavoriten Judo in Holle gegenüber. Nach sieben spannenden und packenden Duellen stand es 3:3. Die Kämpfe, die vorher keinen Sieger ermittelt hatten, wurden schließlich wiederholt. Hier hatte Hildesheim/Nienhagen das Nachsehen.

Für eine Überraschung sorgte jedoch die zweite Mannschaft der Kampfgemeinschaft. Als Außenseiter angetreten, verloren sie nur gegen den späteren Sieger Judo in Holle und konnten einen starken dritten Platz einfahren.

Von cz