Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport MTV-Damen überwintern im Tabellenkeller
Sport Sport regional Lokalsport MTV-Damen überwintern im Tabellenkeller
17:38 01.10.2018
Von Christian Link
Die Hockey-Damen des MTVE sind zur Winterpause auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Quelle: Kimberly Snapshot
Celle

Das Team von Martin Winterhoff unterlag DTV Hannover zu Hause mit 2:3 (1:3). „Jetzt schalten wir erst mal eine Woche ab, wir sind alle ganz schön geknickt“, sagt der Trainer.

Die Cellerinnen waren mit einer 1:0-Führung durch Pippa Bahr gut in die Partie gestartet. „Wir hatten DTV eigentlich die ganze Zeit im Griff, haben uns aber zu überhastete Ballverluste erlaubt“, berichtet Winterhoff. Nach zwei Unachtsamkeiten und einer Strafecke stand es innerhalb von einer Viertelstunde plötzlich 1:3.

MTVE legte in der zweiten Hälfte zwar eine Schippe drauf und gelangte durch Bahr zum Anschlusstreffer (50.), doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Winterhoff: „Wir haben vier Großchancen liegen lassen, einmal sind wir sogar vorm leeren Tor gescheitert.“ Nach der großen Enttäuschung soll sein Team in der anstehenden Hallensaison wieder mehr Spaß am Spiel entwickeln.

MTV Eintracht Celle: A. Vaupel – Korte, Lauenstein, John, Bahr, Dieckmann, Feuerbacher, Knifla, Neubauer, A. Rentschler, V. Rentschler, Sablotny, Streubel, J. Vaupel.

Lokalsport 2. Tischtennis-Bundesliga - „Es gibt halt solche Tage“

Tischtennis-Zweitligist TuS Celle 92 hat die Heimpremiere gegen Bad Hamm mit 2:6 verloren.

Jürgen Poestges 30.09.2018

Aufsteiger SV Altencelle muss in der Handball-Oberliga der Frauen weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen den Northeimer HC gab es eine unnötige 18:20-Heimniederlage.

Uwe Meier 30.09.2018

Nach vier Spielen ohne Sieg steht für Handball-Oberligist SV Altencelle die nächste schwierige Aufgabe an. Am Samstag empfangen die SVA-Frauen den spielstarken Northeimer HC in der HBG-Halle.

Uwe Meier 28.09.2018