Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MTV-Damen verlieren wieder gegen Bremen
Sport Sport regional Lokalsport MTV-Damen verlieren wieder gegen Bremen
17:31 03.09.2018
Von Christian Link
Celles Ann-Kathrin Sablotny (rechts) blieb diesmal gegen den Bremer HC II ohne Treffer. Quelle: David Borghoff
Bremen

Nach der 2:3-Auftaktniederlage gegen den HC Horn verlor der MTV am Samstag bei der zweiten Mannschaft des Bremer HC mit 1:4. „Das ist nicht so gelaufen, wie wir uns das erhofft haben“, sagt MTV-Trainer Martin Winterhoff.

Die Gastgeberinnen aus der Hansestadt gingen in der 13. Minute in Führung. Wenig später zappelte der Ball zwar auch bei den Bremerinnen im Netz. Doch der Schiedsrichter verweigerte den Ausgleich zum 1:1, weil er das Spielgerät vorher im Toraus gesehen hatte. Die Cellerinnen protestierten vergeblich. Stattdessen erhöhte der Bremer HC (22.) auf 2:0.

„Die erste Hälfte war komplett ausgeglichen und eher von Fehlern geprägt“, sagt Winterhoff. Der Rückstand zur Pause sei deswegen umso ärgerlicher gewesen, weil der MTV von Anfang an mit den favorisierten Bremerinnen mithalten konnte. Nach dem Wiederanpfiff agierte die Gäste sogar noch etwas offensiver. „Wenn wir sie frühzeit angegangen sind, haben sie auch Fehler gemacht“, so der Eintracht-Trainer.

Selbst nach dem 3:0 der Hanseatinnen (46. Minute) gab der MTV nicht auf. Nach einer Strafecke erzielte Rieke Paulick in der 57. Minute das 3:1. Trotz guter Chancen reichte es aber nicht zum Anschlusstreffer. Auch weil der Eintracht ein Siebenmeter verweigert wurde – aus Celler Sicht zu Unrecht. Stattdessen traf zwei Minuten vor Schluss der HC nach einer Strafecke zum 4:1-Endstand.

„Das Ergebnis passt nicht zum Spielverlauf, ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, sagt Winterhoff und richtet seinen Blick auf den Doppelspieltag am Wochenende in Celle. Erst muss der MTV am Samstag gegen Regionalliga-Absteiger Hannover 78 ran, keine 24 Stunden ist Anpfiff gegen den Oberliga-Meister Braunschweiger THC. „Das sind harte Gegner“, weiß der MTV Coach, „grundsätzlich ist da aber schon was möglich.“

Die Fußballerinnen der SG Bröckel/Langlingen verlieren in der Landesliga ihr erstes Saisonheimspiel gegen die SG Anderlingen/Byhusen deutlich mit 1:5. Geschockt sind sie davon aber nicht.

Christian Link 03.09.2018

Diesmal ist Kondition wichtiger als eine schöne Singstimme: Joey Kelly ist bei der Celler Premiere der Urban Challenge dabei - und will alle Hindernisse überwinden.

Heiko Hartung 31.08.2018

So etwas hatte es in der Vergangenheit noch nicht gegeben. Bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen holte sich ein Geschwister-Trio bei den Juniorinnen mit dem Luftgewehr den Meistertitel.

29.08.2018