Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Marvin Rullmann von LG Celle-Land holt Silber mit Diskus
Sport Sport regional Lokalsport Marvin Rullmann von LG Celle-Land holt Silber mit Diskus
16:44 17.01.2018
Von Heiko Hartung
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Der Höhepunkt für Rullmann war an diesem Tag der Diskuswettbewerb, bei dem er mit 32,21 Metern die Silbermedaille gewann und damit die bisher beste Platzierung seiner Laufbahn bei Landesmeisterschaften erreichte. Rullmann begann den Wettkampf etwas holprig, ehe er zum Ende des Vorkampfes im dritten Versuch nach einem technisch guten Abwurf seine beste Leistung des Tages erzielte. Im Anschluss war eine Steigerung für ihn nicht mehr möglich, was sicher auch den immer kälter werdenden Temperatur geschuldet war.

Den Speerwurf beendete der Sportler der LG Celle-Land noch auf einem für ihn guten fünften Rang. Insgesamt war er mit den ersten Winterwurfwettkampf des Jahres 2018 sehr zufrieden.

Sein Trainer Björn Lippa war positiv gestimmt. „Marvin hat sich heute für seinen Fleiß im Training mit der Silbermedaille belohnt.“ Bis zu den Norddeutschen Meisterschaften Mitte Februar soll noch verstärkt am Drehrhythmus und der Abwurfsteuerung gearbeitet werden.

Die Titel bei den Südheide-Regionsmeisterschaften der Jugend sind ausnahmslos an Spieler aus dem Landkreis Celle gegangen – was daran lag, dass bei den Matches im Tenniscenter in Groß Hehlen am vergangenen Wochenende kaum Talente aus dem benachbarten Heidekreis am Start waren. Bei den Damen der U21 fanden sich gar insgesamt zu wenig Spielerinnen, die Konkurrenz wurde abgesagt.

Heiko Hartung 17.01.2018

Durch ein Wechselbad der Gefühle wanderte das Herrenteam des MTV Eintracht Celle am Doppelspielwochenende der Hallenhockey-Oberliga. Nach einer deftigen 5:27 (2:14)-Niederlage gegen Tabellenführer Bremer HC, folgte mit einem 7:5 (7:1)-Erfolg über Club zur Vahr Bremen II der erhoffte zweite Saisonsieg.

Uwe Meier 16.01.2018

Für schwache Nerven war das Spiel nichts. Aber erfolgreich war es. Am 9. Spieltag der Basketball-Bezirksliga siegten die Lumberjacks des TuS Eicklingen beim Tabellenzweiten TK Hannover III nach Verlängerung mit 73:68 (60:60, 36:35).

Uwe Meier 16.01.2018