Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Minigolferinnen fit für Bundesliga
Sport Sport regional Lokalsport Minigolferinnen fit für Bundesliga
13:47 13.06.2010
Anzeige
Celle Stadt

„Und wir gucken nicht nach unten, sondern haben uns schon einen vorderen Tabellenplatz vorgenommen“, lacht die 18-jährige Mannschafts-Europameisterin Jasmin Ehm. Mit dabei sind außerdem ihre Mutter Marion sowie Mareike Lindenberg. Mit Bianca Höpfner, bislang für Braunschweig spielend, haben sie außerdem eine spielstarke, junge Sportlerin dazu bekommen.

Komplettiert wird das Starterfeld durch die Damen des BGC Diepholz, sowie die 1. und 2. Mannschaft von „Olympia“ Kiel. Größte Konkurrentinnen um einen vorderen Platz werden die Spielerinnen der 1. Mannschaft aus der Förde-Stadt sein. Sie haben in der vergangenen Saison in der 1. Bundesliga gespielt, konnten sich dort letzten Endes allerdings nicht behaupten und streben nun den Wiederaufstieg an. Nun hoffen die Teilnehmerinnen auf viele interessierte Zuschauer im Saarfeld am Herzog-Ernst-Ring, wo das Turnier ausgetragen wird.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt