Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Mit Sieg ins Jahr 2010 gestartet
Sport Sport regional Lokalsport Mit Sieg ins Jahr 2010 gestartet
14:57 13.06.2010
Anzeige
Celle Stadt

Im ersten Satz sah es aber nicht nach einem Sieg für die Gäste aus Lachendorf aus. Die Mannschaft fand nicht ins Spiel und verlor mit 20:25. „Im zweiten Satz haben wir dann umgestellt“, so Hein. „Mit druckvollen Angriffen konnten wir den Satz dominieren und setzen uns mit 25:22 durch.“ Zur Hälfte der Partie hatten die Gastgeber dann erneut die Nase vorn und konnten den dritten Satz durch eine Angabenserie für sich entscheiden.

Doch die TuS-Damen konterten. Mit einer 5:0-Führung startete Lachendorf den vierten Satz und hielten diesen Vorsprung bis zum Ende. „Mit 25:21 holten wir uns den Satzausgleich und gingen hochmotiviert in die letzte Runde“, erzählt Hein. Trotz vieler Eigenfehlern der Gäste im entscheidenden Satz und einer Führung der Gastgeber von 13:6, gaben die TuS-Volleyballerinnen die Partie nicht verloren und ließen nur noch einen Punkt der Gegner zu. „Die eingewechselte Lena Timm schaffte durch eine starke Angabenserie den Ausgleich zum 13:13“, schildert Hein das spannende Ende des Spiels. „Wolfsburg verschlug die Aufgabe zum Matchball und wir konnten durch zwei folgende Angriffe den Sieg mit 16:14 holen. Einfach toll. Das war seit vielen Jahren der erste Sieg gegen Wolfsburg.“

Anzeige

TuS Lachendorf: Schneider, Reichel, Hoffmann, Hein, Dickmann, Gärner, Mohwinkel, Timm, Humbroich.

Von Jasmin Nemitz